Laden...

Comedy made in Britain

  • Datum: Freitag, 07. September 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Breite Straße 10 21244 Buchholz in der Nordheide

Zwei Comedians, eine Bühne und jede Menge Britischer Humor: dafür sorgen Archie Clapp und Mark Britton in der EMPORE.

Archie Clapp kam als Sproß einer deutsch-englischen Künstlerfamilie 1985 in England zur Welt. Im zarten Alter von drei Jahren stand er erstmals mit seinen Eltern in einem Clownssketch auf der Bühne. Die Bühne ließ ihn seither nicht mehr los, so dass er nach der Schule die Staatliche Artistenschule in Berlin absolvierte. Nach den ersten Erfahrungen als Straßenkünstler, im Zirkus und Varieté hat er sich in jüngster Zeit zu einem ansehnlichen Stand-up-Comedian gemausert. Er ist der Underdog der deutschen Comedy-Szene und zur Zeit noch heimlich berühmt. Das wird sich aber bald ändern, denn sein freches Lästermaul erobert die Kleinkunstszene im Sturm. Von den Wühlmäusen in Berlin bis zum Renitenztheater in Stuttgart öffnet sich ein renommierter Kabarett-Tempel nach dem anderen für ihn. Und auch als Moderator hat er sich bereits einen Namen gemacht, so z.B. bei NightWash on Tour und der Schmidt Mitternachtsshow auf der Reeperbahn in Hamburg.

"Politische Seitenhiebe und sozialkritische Bemerkungen werden listig in Nebensätze verpackt und köcheln so im Hintergrund diskret weiter. Virtuoser Unfug kombiniert mit perfekt auf den Punkt gebrachten, selbstzerstörerischen Pointen garantieren einen höchst unterhaltsamen Abend." (Neue Westfälische)

"Saukomisch" (Leipziger Volkszeitung)

Englischer Humor - aber in deutscher Sprache - lautet das Rezept, mit dem Mark Britton, Deutschlands Comedy-Import Nr. 1, seit Mitte der neunziger Jahre über Deutschlands Bühnen fegt. Seine One-Man-Shows sind die perfekte Mischung aus Kabarett und Slapstick, Pantomime und Situationskomik. Nur mit einem Mikro bewaffnet, ganz ohne Bühnenbild und Requisiten, dafür aber mit einmaliger Körpersprache und dem losesten Mundwerk diesseits des Kanals, lässt Mark Britton im Schnelldurchlauf vorbeiziehen, was ein Engländer in Deutschland so alles erlebt. Ob Baumarkt, Sauna oder deutsche Schwiegermutter: Er stürzt sich kopfüber in die Absurditäten des Alltags. Doch die Landung ist weich: "Always look on the bright side of life…”.

"Der perfekte Entertainer … glänzend gelungenes Allround-Entertainment aus Comedy, Sketchen, Parodie, Pantomime und Tanz.” (Hamburger Abendblatt)

Empfiehl Comedy made in Britain, Empore deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Comedy made in Britain als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Comedy made in Britain zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Comedy made in Britain" wurde am Freitag, 02. März 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Comedy made in Britain, Freitag, 07. September 2018, Empore