Laden...

Mini Bar Konzert: Oscar und die Eitelkeit

  • Datum: Mittwoch, 21. März 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Nobistor 14 22767 Hamburg
  • Event teilen:

Oscar und die Eitelkeit lädt nach, um ein kitschtriefendes Genre von seinem Leid zu befreien: Antifolk. Das meint die cartoon- und drogeninduzierte Attitüde des feingeistigen Punks, der reduzierten Folk als Ausdrucksmittel für seine Chronik des Bohémiens wählt. Aus depressivem Schietwetter, Deichexzessen, Rave, Garage-Rock und Hafenromantik schmiedet Oscar seine Texte. Das Hadern mit den Verhältnissen, dem Menschen oder auch sich selbst weiß er, intelligent in Worte zu fassen. Seine Texte mal erzählerisch, mal assoziativ sind Fragmente aus dem Alltäglichem. Absurde oder formulierte Befreiungsversuche.
Im April 2017 erblickte seine EP "Zu fertig um anzufangen" mit einem fulminanten Konzert im Hamburger Molotow das Licht der Welt. In sieben Songs (plus kleiner Reprise) schildert Oscar darauf seine und die Lebensweise seines verlodderten Umfelds. Oscar und die Eitelkeit ist rau, eckt gerne an und ist damit der Gegenentwurf zum antiseptischen Schwiegersohn-Singer-Songwriter-Gedudel, denn der Künstler glaubt, dass sowohl Dinge als auch Menschen erst durch ihre Fehler und Unzulänglichkeiten ihre volle Schönheit entfalten.

Einlass: 18:00 Uhr


Mini Bar Konzert: Oscar und die Eitelkeit bei popula: Vor 2222 Tagen war Mini Bar Konzert: Oscar und die Eitelkeit, eine Veranstaltung aus der Kategorie Konzerte & Nachtleben. Allen die außerhalb von Hamburg wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Hamburg ist Mini Bar Konzert: Oscar und die Eitelkeit in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Mini Bar Konzert: Oscar und die Eitelkeit ist nur eine Veranstaltungen von 22744 in Hamburg Kreis Hamburg und fand an einem Mittwoch statt. Weitere Veranstaltungen in Hamburg sind vor allem im Bereich Theater, Oper und Konzerte. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Molotow findest du über unsere Kartenfunktion. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Mini Bar Konzert: Oscar und die Eitelkeit, Molotow deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Mini Bar Konzert: Oscar und die Eitelkeit als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Mini Bar Konzert: Oscar und die Eitelkeit zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Mini Bar Konzert: Oscar und die Eitelkeit" wurde am Mittwoch, 28. Februar 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Mini Bar Konzert: Oscar und die Eitelkeit, Mittwoch, 21. März 2018, Molotow