Laden...

Ausstellungseröffnung - Nicole Wermers

Ausstellungseröffnung - Nicole Wermers
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Jessica Silverman Gallery

Mit Women Between Buildings zeigt der Kunstverein in Hamburg die bislang umfassendste Einzelausstellung von Nicole Wermers (*1971 in Emsdetten, lebt und arbeitet in London) in Deutschland und bringt eine Künstlerin zurück, die bei Sigmar Polke und Claus Böhmler an der Hochschule für bildende Künste Hamburg studiert hat.
Wermers arbeitet in skulpturalen Werkserien und schafft Objektwelten, die dem profanen Alltagsdesign entnommen wurden. Funktionale Elemente werden so zum Ornament einer soziopolitischen und historischen Auseinandersetzung mit unserer unmittelbaren Umgebung, sei es anhand der Formensprache der Moderne oder des uns umgebenden urbanen Raums.

Wermers' Arbeiten dekonstruieren gerade durch ungewöhnliche Materialkombinationen die ursprüngliche Funktion von Alltagsobjekten. Sie destabilisieren gesellschaftlich normierte Hierarchien und weisen schon allein dadurch auf die Formung des Menschen durch die ästhetischen Dinge hin. Der bis ins kleinste Detail durchkonzipierte öffentliche Raum, in dem alle visuellen, haptischen und hörbaren Merkmale strategisch gestaltet werden, ist hier nur ein Indikator der eigenen Funktionalität im Gefüge.

Die Ausstellung zeigt Arbeiten der vergangenen 10 Jahre, darunter Untitled Chairs aus der 2015 für den Turner Prize nominierten Ausstellung Infrastruktur.


Ausstellungseröffnung - Nicole Wermers bei popula: Am 02. März 2018 angelegt, wurde Ausstellungseröffnung - Nicole Wermers in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 2246 Tagen. In der Umgebung von der Location Kunstverein in Hamburg liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Ausstellungseröffnung - Nicole Wermers ist nur eine Veranstaltungen von 22873 in Hamburg Kreis Hamburg und fand an einem Freitag statt. Weitere Veranstaltungen in Hamburg sind vor allem im Bereich Ausstellungen, Comedy und Oper. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Hamburg bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Ausstellungseröffnung - Nicole Wermers auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Hamburg und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Ausstellungseröffnung - Nicole Wermers, Kunstverein in Hamburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ausstellungseröffnung - Nicole Wermers als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ausstellungseröffnung - Nicole Wermers zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ausstellungseröffnung - Nicole Wermers" wurde am Mittwoch, 28. Februar 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ausstellungseröffnung - Nicole Wermers, Freitag, 02. März 2018, Kunstverein in Hamburg