Laden...

Meine Nachmittage Mit Eva - Lesung Mit Bärbel Schäfer Im Gespräch Mit Eva Szepesi

Ökumenische Veranstaltung: Kath. Gemeinde St. Edith Stein, Josua Gemeinde, Evan

  • Event teilen:

Meine Nachmittage Mit Eva - Lesung Mit Bärbel Schäfer Im Gespräch Mit Eva Szepesi
Hochgeladen von: Josua Gemeinde

Zwei Frauen, zwei Generationen, zwei Erfahrungswelten: Bärbel Schäfer und die 85-jährige Eva Szepesi.

Eva, 1932 in Ungarn geboren, trägt eine tätowierte Nummer auf dem Unterarm. Sie war elf Jahre, als sie vor den Nazis fliehen musste und nach Auschwitz deportiert wurde. Jeden Mittwoch besucht Bärbel Schäfer die Freundin. Die beiden sprechen über Gewalt, Schrecken und Angst, aber auch über Freundschaft, Toleranz, Respekt. Diese Begegnung löst bei der Journalistin und Moderatorin ein persönliches Nachdenken über die Haltung in der eigenen Familie, ihre Geschichte und den Umgang mit der Vergangenheit aus.

In ihrem Buch »Meine Nachmittage mit Eva« spiegelt Bärbel Schäfer literarisch und auf tief empathische Weise die eigene Lebensgeschichte in den Erzählungen Evas und holt die erschütternden Erfahrungen in die Gegenwart: Evas Gestern trifft auf ihr Heute, ihre Erinnerungen, ihren Alltag, ihre Beobachtungen zur aktuellen Stimmung in unserer Gesellschaft. Ein beeindruckendes Statement gegen das Vergessen und das Schweigen - in Zeiten des Populismus wichtiger denn je!


Meine Nachmittage Mit Eva - Lesung Mit Bärbel Schäfer Im Gespräch Mit Eva Szepesi bei popula: Dies ist die Detailseite zu Meine Nachmittage Mit Eva - Lesung Mit Bärbel Schäfer Im Gespräch Mit Eva Szepesi. Das Event war vor 2198 Tagen und ist abgelaufen. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Frankfurt am Main und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Aktuell finden wir zu Meine Nachmittage Mit Eva - Lesung Mit Bärbel Schäfer Im Gespräch Mit Eva Szepesi nur Termine in Frankfurt am Main. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Katholische Gemeinde St. Edith Stein? Auf dieser Seite wirst du fündig. Meine Nachmittage Mit Eva - Lesung Mit Bärbel Schäfer Im Gespräch Mit Eva Szepesi ist nur eine Veranstaltungen von 2380 in Frankfurt am Main Kreis Frankfurt am Main und fand an einem Donnerstag statt. Weitere Veranstaltungen in Frankfurt am Main sind vor allem im Bereich Oper, Theater und Ausstellung. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Meine Nachmittage Mit Eva - Lesung Mit Bärbel Schäfer Im Gespräch Mit Eva Szepesi, Katholische Gemeinde St. Edith Stein deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Meine Nachmittage Mit Eva - Lesung Mit Bärbel Schäfer Im Gespräch Mit Eva Szepesi als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Meine Nachmittage Mit Eva - Lesung Mit Bärbel Schäfer Im Gespräch Mit Eva Szepesi zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Meine Nachmittage Mit Eva - Lesung Mit Bärbel Schäfer Im Gespräch Mit Eva Szepesi" wurde am Sonntag, 25. Februar 2018 von Josua Gemeinde im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Meine Nachmittage Mit Eva - Lesung Mit Bärbel Schäfer Im Gespräch Mit Eva Szepesi, Donnerstag, 19. April 2018, Katholische Gemeinde St. Edith Stein