Laden...

The Vagrancy Ensemble feat. Barry Guy (2. Konzert)

The Vagrancy Ensemble feat. Barry Guy (2. Konzert)
Hochgeladen von: In Situ Art Society

Improvisation, Jazz, Klassik und Neue Musik bilden die musikalischen Backgrounds der Mitglieder des Vagrancy Ensembles, die sich unter diesem Format zusammenfanden, um gemeinsam improvisierte Musik zu spielen. Dabei handelt es sich um eine Musikrichtung, die abseits von formalen Elementen, wie der Hierarchisierung von Tönen oder der Reglementierung durch konventionelle Harmonielehre stattfindet. Die Abwesenheit solcher vorgegebenen Ordnungsprinzipien führt dazu, dass im Musizieren das Ergebnis mit seiner Entstehung unmittelbar zusammenfällt. Die Suche und Konstruktion von musikalischen Verständigungsmitteln wird zum Konzept und künstlerischen Ereignis. Die ästhetischen Zusammenhänge und Übereinstimmungen werden zum kurzzeitigen Ergebnis, das sich im Spiel ergibt und nicht von vorher rationalisierten Systemen abhängt. In seiner Spielweise erzeugt das Vagrancy Ensemble einen Klangkörper, der sich von unvermittelt aufscheinenden Tönen zu erhörbaren Klangstrukturen entwickelt und weiter zwischen diesen beiden Polen changiert. Mit diesem musikalischen Vorgehen ermöglichen die Instrumentalisten eine Hörerfahrung, in deren Mittelpunkt eine für zeitgenössische Musik grundlegende Antinomie des Klangs steht.

Barry Guy ist ein Kontrabassist, dessen schöpferische Vielfältigkeit in den Bereichen der Jazz-Improvisation und der Solo-, Kammer- und Orchestermusik das Ergebnis sowohl einer ungewöhnlich breiten Ausbildung als auch einer Lust am Experiment ist, abgestützt durch seine Hingabe an den Kontrabass und das Ideal musikalischer Kommunikation. Von den frühen 1970er bis in die mittleren 1990er Jahre hatte Barry Guy Positionen als leitender Bassist in verschiedenen Orchestern, darunter "The Orchestra of St. John’s Smith Square", "City of London Sinfonia", "Monteverdi Orchestra", "The Academy of Ancient Music", "Kent Opera" und "The London Classical Players". In dieser Zeit war er auch in der europäischen Improvisationsszene aktiv. Er ist Gründer und künstlerischer Leiter des "London Jazz Composers Orchestra", für das er mehrere ausgedehnte Werke geschrieben hat. Seine Konzertwerke wurden weithin aufgeführt, und seine Kunstfertigkeit und sein Einfallsreichtum haben eine außergewöhnliche Reihe von Kompositionen hervorgebrach. Guys Kompositionen widerspiegeln üblicherweise eine persönliche Verbindung mit den Musikern und Ensembles, für die er schreibt. So kommen die Aufträge für Kompositionen von an zeitgenössischer Musikpraxis interessierten Kammerorchestern, Kammerensembles und Solisten mit besonderem Einsatz für Kommunikation mit dem Publikum. Die einzelnen Stimmen sind allerdings virtuos und präsentieren oft innovative Klänge und erweiterte Instrumentaltechniken; da Guy selbst aufführender Musiker ist, ist er in einer idealen Lage, derartige Möglichkeiten auszuloten.

Gefördert durch:
• Musikfonds e. V.
• Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW
• Katholisches Bildungswerk Bonn


The Vagrancy Ensemble feat. Barry Guy (2. Konzert) bei popula: The Vagrancy Ensemble feat. Barry Guy (2. Konzert) ist vorüber - und das seit 2236 Tagen. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Dialograum Kreuzung an Sankt Helena genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Du kommst nicht aus Bonn? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "The Vagrancy Ensemble feat. Barry Guy (2. Konzert)" nur in dieser Stadt. Der Termin The Vagrancy Ensemble feat. Barry Guy (2. Konzert) ist in Bonn, eine Stadt im Kreis Bonn, wo es aktuell 1633 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Comedy, Party und Theater. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. The Vagrancy Ensemble feat. Barry Guy (2. Konzert) erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Bonn. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl The Vagrancy Ensemble feat. Barry Guy (2. Konzert), Dialograum Kreuzung an Sankt Helena deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The Vagrancy Ensemble feat. Barry Guy (2. Konzert) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The Vagrancy Ensemble feat. Barry Guy (2. Konzert) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "The Vagrancy Ensemble feat. Barry Guy (2. Konzert)" wurde am Freitag, 23. Februar 2018 von In Situ Art Society im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The Vagrancy Ensemble feat. Barry Guy (2. Konzert), Sonntag, 11. März 2018, Dialograum Kreuzung an Sankt Helena