Laden...

 

Die Beliebigkeit der Wahrheit - Fakten, Fake News und Bullshit

Vortrag mit anschließender Diskussion

  • Datum: Sonntag, 18. März 2018 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Fleischmengergasse 29 50676 Köln

Philosophische Annäherung an den Begriff der Wahrheit, seine Bedeutung und Verwendung

Vortrag mit anschließender Diskussion von PD Dr. Saša Josifovi?, Köln

Zur mündigen Teilhabe an den meinungsbildenden Prozessen der modernen, mediendominierten Gesellschaft gehört die Fähigkeit kritisch mit Inhalten umzugehen, die an uns herangetragen werden. Dabei spielt die Frage der Wahrheit eine besonders exponierte Rolle. Gerade im Kontext sogenannter "Fake News" ist sie in den Vordergrund getreten. Aber Wahrheit ist immer beliebig, perspektivisch und kontextabhängig. Eine philosophische Annäherung an den Begriff der Wahrheit, seine Bedeutung und Verwendung kann vielleicht helfen, eine Perspektive einzunehmen.

Saša Josifovi? lehrt seit 2013 als Privatdozent an der Universität zu Köln. Forschungsschwerpunkte sind Klassische Deutsche Philosophie, Kant, Hegel, Schelling, Ethik, Handlungstheorie, Freiheitstheorie, Interkulturelle Philosophie, Erkenntnistheorie, Philosophie des Bewusstseins und Selbstbewusstseins.


Die Beliebigkeit der Wahrheit - Fakten, Fake News und Bullshit bei popula: Am 18.03.2018 wurde Die Beliebigkeit der Wahrheit - Fakten, Fake News und Bullshit in der Kategorie "Weitere" veröffentlicht. Es sind -2228 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Köln, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Mehr als 8361 Termine gibt es derzeit in Köln, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Köln ist. Die Beliebigkeit der Wahrheit - Fakten, Fake News und Bullshit ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Musicals, Konzerte und Kabarett, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Café Libresso anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Die Beliebigkeit der Wahrheit - Fakten, Fake News und Bullshit" neben dem bekannten Termin in Köln auch in einer anderen Stadt geben wird. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Die Beliebigkeit der Wahrheit - Fakten, Fake News und Bullshit, Café Libresso deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Beliebigkeit der Wahrheit - Fakten, Fake News und Bullshit als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Beliebigkeit der Wahrheit - Fakten, Fake News und Bullshit zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Die Beliebigkeit der Wahrheit - Fakten, Fake News und Bullshit" wurde am Dienstag, 20. Februar 2018 von Karin Farokhifar im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Beliebigkeit der Wahrheit - Fakten, Fake News und Bullshit, Sonntag, 18. März 2018, Café Libresso