Laden...

ClubKino im kunsthofgohlis: "Pollock"

  • Datum: Donnerstag, 22. Februar 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Dorfstr. 4 01156 Dresden
  • Event teilen:

ClubKino im kunsthofgohlis: "Pollock"
Hochgeladen von: kunsthofgohlis
Quelle: deruwe2018

Als Jackson Pollock 1947 seinen eigenen Malstil entwickelt, der seine Zeitgenossen irritiert, nennen sie ihn verächtlich "Jack the Dipper". Doch Künstlerkollegin Lee Krasner erkennt sein Talent und verliebt sich in den verschlossenen Mann. Doch weder Ruhm, kommerzieller Erfolg noch Lees Liebe können Jackson aus seinen Depressionen retten.
Der manische Künstler Jackson Pollock hat Probleme, sich seiner Umwelt anzupassen. Versnobte Galeristen halten seinen Stil, der als ACTION-PAINTING Kunstgeschichte schreiben wird, für Schmiererei. Doch die Malerin Lee Krasner entdeckt sein Genie, fördert ihn mit Liebe: Pollock lernt, seine Fähigkeiten bewusst einzusetzen. Doch der Ruhm ist zweischneidig - ein Balanceakt zwischen Alkoholexzessen, Selbstzweifeln und künstlerischen Erfolgen. Auch seine Geliebte kann Pollocks tragisches Ende nicht verhindern ...
Kultur Spiegel: "Ein Herzensprojekt von Ed Harris, dem mit großartigen Darstellern gleich zwei Wunder gelingen: Sympathie zu zeigen für Jackson Pollock, den selbstzerstörerisch - genialen Maler, und Interesse zu wecken für seine Malerei, die als 'Action Painting' die Gegenwartskunst revolutionierte."
Regie: Ed Harris
Darsteller: Ed Harris, Marcia Gay Harden, Amy Madigan, Jennifer Connelly

Empfiehl ClubKino im kunsthofgohlis: "Pollock", Kunsthofgohlis deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere ClubKino im kunsthofgohlis: "Pollock" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest ClubKino im kunsthofgohlis: "Pollock" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "ClubKino im kunsthofgohlis: "Pollock"" wurde am Montag, 19. Februar 2018 von kunsthofgohlis im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

ClubKino im kunsthofgohlis: "Pollock", Donnerstag, 22. Februar 2018, Kunsthofgohlis