Laden...

Joel Sarakula

  • Datum: Donnerstag, 24. Mai 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Kastanienallee 20 20359 Hamburg
  • Eintritt: ab 17.20
  • Event teilen:

Joel Sarakula ist ein leidenschaftlicher Liebhaber von Musik, die jenseits der Charts liegt. Schon als Teenager fand er, dass die Songs, die im Radio liefen, ziemlicher Mist waren. Der Australier, der schon länger in England lebt, widmete sich lieber dem stylischen Teil der Geschichte: Dem "Northern Soul" zum Beispiel, dieser nordbritischen Bewegung der 70er, die B-Seiten-Singles und unbekannte Soul-Künstler feierte und dem schlimmen Leben in den Industriestädten eine warme Vision gegenüberstellte, setzte er auf seiner letzten Platte "The Imposter" ein grandioses Denkmal. Und dass die Platte so heißt wie Elvis Costellos alte Begleitband, sei ihm im ersten Moment gar nicht bewusst gewesen. Es passt aber umso besser wenn man weiß, dass er mit dem Pianisten dieser Band, Steve Nieve, befreundet und der frühe Costello durchaus eines seiner Vorbilder ist. In Europa hat Sarakula bislang zwei Platten von profunder Lässigkeit veröffentlicht. Das Debüt "Golden Age" wurde ein erheblicher Achtungserfolg, "The Imposter" wurde gefeiert. Soul, groß arrangierte Harmonien und geschmeidiges Songwriting machen einen großen Teil des Erfolgsrezepts aus. Ebenso wichtig aber ist diese unbarmherzig croonige Stimme, die dem faszinierten Zuhörer mit ihrem dunklem Timbre mindestens die ganze Welt verspricht. Und der man sofort verzeiht, wenn man am Ende doch nur mit großartiger Musik verwöhnt wird, in die man sich hineinschmiegen kann. Joel Sarakula nennt das "at times psychedelic, but always soulfoul retro indiepop". Wir nennen es elegante Schönheit und große Kunst. Vergangene Woche erschien seine neue Single "In Trouble", im April soll mit "Love Club" die dritte Platte herauskommen. Und am 24. Mai spielt Joel Sarakula in der Hamburger Prinzenbar.

Einlass: 19:00 Uhr


Joel Sarakula bei popula: Der Termin Joel Sarakula fand schon vor 2136 Tagen statt. Hier gibt es z.B. Infos zur Prinzenbar Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. 22141 Termine in Hamburg und es werden täglich mehr. Joel Sarakula ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Oper und Musicals umschauen. Joel Sarakula ist diese Woche in Hamburg auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Doch keine Sorge, es sind zusätzlich in Mainz und Hannover Termine angekündigt. So dass diejenigen, denen Hamburg zu weit ist, eine Alternative haben. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Joel Sarakula, Prinzenbar deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Joel Sarakula als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Joel Sarakula zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Joel Sarakula" wurde am Samstag, 17. Februar 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Joel Sarakula, Donnerstag, 24. Mai 2018, Prinzenbar