Laden...

 

Israelis? Hebräer? Juden? Identität und Gründungsmythen in Israel

  • Event teilen:

Israelis? Hebräer? Juden? Identität und Gründungsmythen in Israel
Hochgeladen von: Kölnische Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit

Vortrag von Prof. Dr. Anat Feinberg

Wie kann man eine neue Identität für Juden schaffen, die aus aller Welt in das Land einwanderten, von dem Herzl und seine zionistischen Anhänger geträumt hatten? Dazu bedurfte es nicht nur Pioniergeist und Wagemut, sondern auch staatstragende Mythen, die das neue Gemeinwesen mit aufbauen halfen. Aus Anlass des siebzigjährigen Jubiläums der Gründung des Staates Israel wollen wir erörtern, welche Bedeutung und Funktion die Gründungsmythen hatten und haben.

Wer könnte das besser als eine Israelin, die seit vielen Jahren über israelische Kultur forscht, referiert und veröffentlicht?

Donnerstag, 17.05.2018, 19.30 Uhr
Judaica der Synagogengemeinde Köln, Roonstr. 50

Eintritt: 3 €

Eine Veranstaltung der Kölnischen Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammen-arbeit e. V. im Rahmen der Lehrhaus-Reihe.

Empfiehl Israelis? Hebräer? Juden? Identität und Gründungsmythen in Israel, Judaica Der Synagogen-gemeinde Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Israelis? Hebräer? Juden? Identität und Gründungsmythen in Israel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Israelis? Hebräer? Juden? Identität und Gründungsmythen in Israel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Israelis? Hebräer? Juden? Identität und Gründungsmythen in Israel" wurde am Freitag, 16. Februar 2018 von Kölnische Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Israelis? Hebräer? Juden? Identität und Gründungsmythen in Israel, Donnerstag, 17. Mai 2018, Judaica Der Synagogen-gemeinde Köln