Laden...

Libanon on Stage 2018 - Benefiztheater

  • Event teilen:

Libanon on Stage 2018 - Benefiztheater
Hochgeladen von: Katja Croy
Quelle: Libanon on Stage

Libanon on Stage kommt wieder nach Hamburg
Das Benefiztheater Libanon on Stage geht auch 2018 wieder auf große Deutschlandtournee und führt diesmal Goethes Faust I auf.
Die Regie liegt in diesem Jahr wieder in den bewährten Händen von Severin Hoensbroech. Seine Herangehensweise an den Faust skizziert er so: "Auf die Frage, wer Faust geschrieben habe, antwortete meine 7-jährige Tochter: Fuck ju Göhte. Und ich fürchte, sie hat nicht ganz unrecht, denn immerhin ist das Stück zwar die Mutter aller Theaterstücke, aber auch der Alptraum aller Schüler. Wie schade - ist Faust doch ein großartiges und sehr unterhaltsames Stück und alles andere als langweilig. Da müsste es doch mit dem Teufel zugehen, wenn beim LOS-Faust einer einschläft…"

Libanon on Stage tourt bereits zum 14. Mal durch Deutschland. Jedes Jahr mit einem neuen Stück. Der Erlös kommt körperlich und geistig Behinderten im Libanon zu Gute. Das Projekt erfreut sich immer größerer Beliebtheit. So konnte es in den vorigen Jahren über 4.000 Zuschauer begeistern. Geehrt wurde die Initiative u.a. 2008 mit dem Westfälischen Friedenspreis gemeinsam mit dem ehemaligen UN- Generalsekretär Kofi Annan.
Auch in diesem Frühjahr treffen sich ca. 45 Jugendliche ehrenamtlich auf einem Hofgut nahe Frankfurt um das diesjährige Stück einzustudieren. Sie sind im Libanonprojekt der Gemeinschaft junger Malteser engagiert, bei welchem deutsche und libanesische Volontäre Feriencamps für Menschen mit körperlicher und geistiger Behinderung im Libanon gestalten. Um im Libanon Bewusstsein für deren Lage zu schaffen und um ihnen Liebe, Unterstützung und Aufmerksamkeit zu schenken, verbringen die Jugendlichen vier Wochen mit ihren behinderten Freunden in einem für diesen Zweck errichteten Haus in den Bergen nahe von Beirut. Um das zu ermöglichen, engagieren sie sich einmal im Jahr als Bühnenbauer, Requisiteure, Musiker und Schauspieler. So
wollen sie nicht nur die nötigen Mittel für ihr Projekt aufbringen, sondern auch die Freude aus den Feriencamps auf die Bühne zu transportieren.

Nach Hamburg kommt "LOS" am 23.03.2018 ins Bergedorfer Theater Haus im Park.

Tickets sind im Vorverkauf online erhältlich unter www.libanon-on-stage.de.

Empfiehl Libanon on Stage 2018 - Benefiztheater, Theater Haus im Park deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Libanon on Stage 2018 - Benefiztheater als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Libanon on Stage 2018 - Benefiztheater zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Libanon on Stage 2018 - Benefiztheater" wurde am Donnerstag, 15. Februar 2018 von Katja Croy im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Libanon on Stage 2018 - Benefiztheater, Freitag, 23. März 2018, Theater Haus im Park