Laden...

Street-Art-Ausstellung: "The Art of Banksy" @ Bikini Berlin

  • Datum: Dienstag, 24. April 2018 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Budapester Str. 38-50 10787 Berlin
  • Event teilen:

Street-Art-Ausstellung: "The Art of Banksy" @ Bikini Berlin
Hochgeladen von: go public!
Quelle: STATU Entertainment

Er ist weltberühmt und dennoch ein Mysterium: Der (vermutlich) britische Streetartist Banksy. Mit seinen mal ironischen, mal politischen aber stets poetischen Arbeiten, die sich an Häuserwänden auf der ganzen Welt finden, hat er längst Kunstgeschichte geschrieben. Millionen, darunter im klassischen Sinne auch weniger kunstaffine Menschen kennen und lieben seine Motive. Diese gehören mittlerweile nicht nur dem Kanon zeitgenössischer Kunst an, sondern sind auch bei Sammlern zunehmend gefragt.

Über den Schöpfer von Street-Art-Ikonen, eine der berühmtesten vermutlich "Girl with Balloon" (2004), ist hingegen kaum etwas bekannt: Um die 40 soll er sein und wahrscheinlich aus Bristol stammen, meinen die einen - andere vermuten hinter Banksy gar ein Künstlerkollektiv.

Einer, der es genauer weiß, aber dennoch nichts verlauten lässt, ist "The Art of Banksy"-Kurator Steve Lazarides. 1997 lernten sich beide kennen. Lazarides, der Banksy elf Jahre lang als Agent begleitet hat, gilt als einer der Wegbereiter der Street-Art-Bewegung.

Die Ausstellung im Bikini Berlin präsentiert etliche Schlüsselwerke und zeichnet so Banksys Aufstieg vom unbekannten Streetart Künstler zum international gefeierten Street-Art-Superstar nach. Mit über 60 Originalzeichnungen, Gemälden und Skulpturen, die überwiegend aus privaten Sammlungen stammen, sowie zusätzlichen interaktiven Angeboten lädt die Ausstellung dazu ein, in die wichtigsten Perioden von Banksys Schaffen einzutauchen.

Mehr über "The Art of Banksy" im Bikini Berlin finden Sie unter http://theartofbanksy.com

Tickets:
Tel.: 01806 9990000
(0,20 € / Verbindung aus dt.
Festnetz / max. 0,60 € /
Verbindung aus dt.
Mobilfunknetz)
www.ticketmaster.de
Tageskasse im Bikini Berlin


Street-Art-Ausstellung: "The Art of Banksy" @ Bikini Berlin bei popula: Vor 2165 Tagen war Street-Art-Ausstellung: "The Art of Banksy" @ Bikini Berlin, eine Veranstaltung aus der Kategorie Kunst & Schauspiel. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Bikini Berlin. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Berlin genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Street-Art-Ausstellung: "The Art of Banksy" @ Bikini Berlin" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Berlin und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Am 24.04.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Dienstag. Immerhin gibt es aktuell 11955 Termine in der Stadt Berlin, welche dem Kreis Berlin angehört. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Street-Art-Ausstellung: "The Art of Banksy" @ Bikini Berlin, Bikini Berlin deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Street-Art-Ausstellung: "The Art of Banksy" @ Bikini Berlin als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Street-Art-Ausstellung: "The Art of Banksy" @ Bikini Berlin zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Street-Art-Ausstellung: "The Art of Banksy" @ Bikini Berlin" wurde am Dienstag, 13. Februar 2018 von go public! im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Street-Art-Ausstellung: "The Art of Banksy" @ Bikini Berlin, Dienstag, 24. April 2018, Bikini Berlin