Laden...

Einführung in Wikipedia

  • Event teilen:

Helfen Sie mit, die Elbvororte in Wikipedia sichtbar zu machen! Wikipedia weiß (fast) alles. Aber wie entsteht eigentlich ein Wikipedia-Artikel? An zwei Beispielen aus den Elbvororten (Blankeneser Kirche und Jenischpark) wird der Weg von der Idee über die Recherche bis zur Umsetzung gezeigt. Ebenfalls Thema: Woher kommen die Texte und Illustrationen? Welche Motivationen haben die Autoren der Artikel? Aus der Vorstellung der Beispiele kann man sehr schön sehen, dass man mit einer sorgfältigen und strukturierten Herangehensweise brauchbare und akzeptierte Artikel für die Wikipedia schreiben kann. Und dazu muss man nicht unbedingt ausgewiesener Spezialist sein. Dirk Tscherniak ist seit 2011 als begeisterter Wikipedianer im gesamten Stadtgebiet unterwegs und schrieb bereits über 100 neue Artikel für Wikipedia. Er erklärt, wie er für einen Wikipedia-Artikel recherchiert, fotografiert und schreibt. Es ist genügend Zeit für Fragen eingeplant. Eintritt frei!, keine Anmeldung erforderlich

Empfiehl Einführung in Wikipedia, Bücherhalle Elbvororte deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Einführung in Wikipedia als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Einführung in Wikipedia zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Einführung in Wikipedia" wurde am Sonntag, 11. Februar 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Einführung in Wikipedia, Freitag, 02. März 2018, Bücherhalle Elbvororte