Laden...

Weltberühmt - Die Stockelsdorfer Fayencen

  • Datum: Samstag, 17. März 2018 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • St.-Annen-Straße 15 23552 Lübeck
  • Event teilen:

 Im 18. Jahrhundert, als bemalte Keramik in Nordeuropa äußerst beliebt war, gründete Georg Nicolaus Lübbers - Besitzer des Gutes Stockelsdorf in  der Nähe von Lübeck - eine Fayencenmanufaktur. Seine Arbeiten waren schon bald extrem gefragt, seine eleganten "Stockelsdorfer Öfen" hielten Einzug in Schlösser, Herrenhäuser und großbürgerliche Salons in ganz Europa. Ein besonders schönes Exemplar steht heute im Metropolitan Museum of Art in New York. Es gehörte einst der berühmten Dichterin George Sand. Die Führung beschäftigt sich mit dem Leben von Georg Nikolaus Lübbers, seiner hervorragenden Manufaktur und der Entstehungsgeschichte der Fayencen.

Mit Annette Klockmann


Weltberühmt - Die Stockelsdorfer Fayencen bei popula: Am 17. März 2018 angelegt, wurde Weltberühmt - Die Stockelsdorfer Fayencen der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 2232 Tagen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von St. Annen Museum. Mit 1316 Terminen in Lübeck, Kreis Lübeck in den Rubriken Comedy, Konzerte und Theater, ist Weltberühmt - Die Stockelsdorfer Fayencen am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 17. März 18 stattfand. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Lübeck kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Weltberühmt - Die Stockelsdorfer Fayencen zu erleben. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Lübeck belegt Weltberühmt - Die Stockelsdorfer Fayencen keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Lübeck. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Weltberühmt - Die Stockelsdorfer Fayencen, St. Annen Museum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Weltberühmt - Die Stockelsdorfer Fayencen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Weltberühmt - Die Stockelsdorfer Fayencen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Weltberühmt - Die Stockelsdorfer Fayencen" wurde am Samstag, 10. Februar 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Weltberühmt - Die Stockelsdorfer Fayencen, Samstag, 17. März 2018, St. Annen Museum