Laden...

»Horst Schäfer – Sichtbares sichtbar machen. Düsseldorf, New York, Paris«

Ausstellung zum Duesseldorf Photo Weekend und zum Duesseldorf Photo

»Horst Schäfer – Sichtbares sichtbar machen. Düsseldorf, New York, Paris«
Hochgeladen von: Fils Fine Arts
Quelle: Art Edition-Fils Galerie im stilwerk // Fils Fine Arts / Horst Schäfer

Unsere Ausstellung zum "Duesseldorf Photo Weekend" & zum Festival "Duesseldorf Photo 2018":

Wir zeigen Arbeiten eines Altmeisters der Schwarz-Weiß-Fotografie: Horst Schäfer.

Der Künstler Horst Schäfer legt die kontrastreichen Eigenschaften des urbanen Raums frei und konzentriert sie. In seinen Bildern ist es für Schäfer essentiell, die Bezüglichkeiten zwischen Mensch und Architektur festzuhalten. Seine fotografischen Anfänge macht der Künstler im Düsseldorf der 1950er Jahre und fühlt sich seitdem eng mit der Stadt verbunden. Schäfer zieht 1961 nach New York um und arbeitet als Pressefotograf, u.a. für das "Time" Magazin und dem Nachrichtenmagazin "Newsweek".

Schließlich zieht der Fotograf 1980 zurück nach Deutschland. Und findet auf seinen Reisen, u.a. nach Paris, immer neue Motive für sein Gestaltungsinteresse - Mensch und Urbanität - denn das sind Horst Schäfers zentrale Themen.

Horst Schäfers Werke wurden bereits mehrfach prämiert. Außerdem sind seine Bilder weltweit in öffentlichen und privaten Sammlungen vertreten; hervorzuheben wäre hier das J. Paul Getty Museum in Los Angeles und die Photografische Sammlung/ SK Stiftung Kultur in Köln. Von der Stiftung Schloss und Park Benrath wurde Horst Schäfer 2015 mit einer Ausstellung geehrt.

Herzlich laden Horst Schäfer und wir alle Kunstfreunde ein!

- www.fils-fine-arts.de/schaefer
- bit.ly/schaefer_vernissage


»Horst Schäfer – Sichtbares sichtbar machen. Düsseldorf, New York, Paris« bei popula: Vor 2253 Tagen war »Horst Schäfer – Sichtbares sichtbar machen. Düsseldorf, New York, Paris«, eine Veranstaltung aus der Kategorie Kunst & Schauspiel. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Galerie im stilwerk - Art Edition-Fils" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Düsseldorf, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Düsseldorf kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, »Horst Schäfer – Sichtbares sichtbar machen. Düsseldorf, New York, Paris« zu erleben. Mehr als 1848 Termine gibt es derzeit in Düsseldorf, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Düsseldorf ist. »Horst Schäfer – Sichtbares sichtbar machen. Düsseldorf, New York, Paris« ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Oper und Konzerte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl »Horst Schäfer – Sichtbares sichtbar machen. Düsseldorf, New York, Paris«, Galerie im stilwerk - Art Edition-Fils deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere »Horst Schäfer – Sichtbares sichtbar machen. Düsseldorf, New York, Paris« als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest »Horst Schäfer – Sichtbares sichtbar machen. Düsseldorf, New York, Paris« zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "»Horst Schäfer – Sichtbares sichtbar machen. Düsseldorf, New York, Paris«" wurde am Freitag, 09. Februar 2018 von Fils Fine Arts im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

»Horst Schäfer – Sichtbares sichtbar machen. Düsseldorf, New York, Paris«, Samstag, 17. Februar 2018, Galerie im stilwerk - Art Edition-Fils