Laden...

Das Königlich Bayerische Amtsgericht – Komödie in 3 Akten von Georg Lohmeier

  • Datum: Samstag, 17. März 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Thomas-Dehler-Straße 12 81737 München
  • Event teilen:

Das Königlich Bayerische Amtsgericht – Komödie in 3 Akten von Georg Lohmeier
Hochgeladen von: Freunde und Förderer der Stephaner Kirchenmusik e.V.
Quelle: Copyright Robert Bernhard

In seiner diesjährigen Produktion begibt sich das BayArt Volkstheater noch einmal nach Geisbach, wo 1912 wieder das "Königlich Bayerische Amtsgericht tagt.

Dieses Mal hat es unser Herr Amtsgerichtsrat Stierhammer mit drei besonders vertrackten Fällen zu tun. Da ist der dem Gericht bestens bekannte Hausl der Postbrauerei Vitus Dengl, genannt Veitl. Hat der gute Veitl tatsächlich in voller Absicht die Pferde der beiden verfeindeten und betrunkenen Bauern Nialinger und Freimelhuber beim Anspannen verwechselt? In Folge haben die Pferde die ihren Rausch ausschlafenden Bauern nicht nur auf den falschen Hof, sondern auch in die falsche Schlafkammer geführt. Denn dann würde es sich um Kuppelei handeln und darauf steht Zuchthaus!

Dann sind da noch die drei "ehrenwerten" Damen Ingerl, Abstreiter und Brandl, die felsenfest behaupten, nicht sie, sondern die drei Heiligen Madln, die Heilige Barbara, die Heilige Magdalena und die Heilige Katharina wären des nachts in einer wundertätigen Aktion über den betrunkenen Korbmacher Bartholomäus Kölbel hergefallen und hätten ihn derart verdroschen, dass er jetzt vor Furcht in kein Wirtshaus mehr geht. Da hat unser aufgeklärter Herr Amtsgerichtsrat doch erhebliche Zweifel. Glaubt er doch nicht an Wunder.

Und zu guter Letzt muss sich der Herr Rat noch mit den beiden Bauern Fottner und Balser herumärgern, deren Streit über ein fragliches Fahrtrecht regelmäßig in einer Schlägerei und dann auf dem Gericht endet. Wird es ihm gelingen, die beiden Sturköpfe endlich zu versöhnen?

Freuen Sie sich also auf diesen humorigen Abend und begeben Sie sich mit BayArt wieder auf eine Reise in die gute alte Zeit.

Aufführungen im PEPPER Kulturbunt-Neuperlach (im PEP Einkaufszentrum) Thomas-Dehler-Str. 12 81737 München (U5 Neuperlach Zentrum)
am: 01./ 02./ 03./ 08./ 09./ 10./ 15./ 16. und 17. März 2018, Beginn jeweils 20.00 Uhr,
Eintritt 12 €, Kartenbestellungen: PEPPER: 089/ 63 89 18 43 oder E-Mail: veranstaltungen@kulturbunt-neuperlach.de www.kulturbunt-neuperlach.de

Empfiehl Das Königlich Bayerische Amtsgericht – Komödie in 3 Akten von Georg Lohmeier, Pepper Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Das Königlich Bayerische Amtsgericht – Komödie in 3 Akten von Georg Lohmeier als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Das Königlich Bayerische Amtsgericht – Komödie in 3 Akten von Georg Lohmeier zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Das Königlich Bayerische Amtsgericht – Komödie in 3 Akten von Georg Lohmeier" wurde am Mittwoch, 07. Februar 2018 von Freunde und Förderer der Stephaner Kirchenmusik e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
48.1009167
11.6455390
Pepper Theater
Thomas-Dehler-Straße
81737 München
Alle Veranstaltungskalender in Bayern
Alle Locations in München

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Das Königlich Bayerische Amtsgericht – Komödie in 3 Akten von Georg Lohmeier, Samstag, 17. März 2018, Pepper Theater