Laden...

 

Premiere - Massive Dreams - Velsinger/Arendt

  • Datum: Samstag, 24. März 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Siegburgerstraße 233 w 50679 Köln
  • Event teilen:

Premiere - Massive Dreams - Velsinger/Arendt
Hochgeladen von: mechtild tellmann kulturmanagement
Quelle: Tom Medici

Ich will wachsen, um meine Beine ausfahren zu können und dann noch die Arme dazu, dann könnte ich romantisch sein. Ich will wachsen, um zu entscheiden, wohin ich wachse. Ich will nicht wachsen, weil ich dann nicht mehr klappbar bin. Ich will nicht wachsen, weil es dann nicht mehr passt. Ich will wachsen und anderen dabei zuschauen, wie sie nicht wachsen. Ich will nicht wachsen, weil ich auch mit wenig auskomme. Ich will nicht wachsen, weil der Abstieg so lang dauert. Ich will nicht wachsen, weil ich auf Augenhöhe sein will. Ich will wachsen und es mittendrin sein lassen.

Entgegen der neoliberalen Formel - ich wachse, ich beschleunige, ich innoviere - macht "Massive Dreams" Platz für andere Ressourcen des Wachstums.
Aus einem Bedürfnis nach ganz anderen Volumen und Verheißungen entwerfen die Choreographin Antje Velsinger und die Künstlerin Ayla Pierrot Arendt ausladende Körper, deren Ausmaß ganz davon abhängt, wieviel Platz sie brauchen, wieviel Platz vorliegt und was Platz überhaupt meint.
"Massive Dreams" geht in die Breite: In einem polyphonen Zusammenspiel von Tanz, Bühne und Soundinstallation formuliert es utopische Ausdehnungs-Szenarien. Und so greifen - inmitten riesiger, aufgeblasener Lungenflügel - Hände nach allem Erdenklichen und der Hunger nimmt sich, was er braucht: Luft zum Atmen, Begehren und Aufstand.

Credits:
Eine Produktion von Velsinger/Arendt
http://www.dddocumentary.com/velsinger-arendt / http://antjevelsinger.com/

Künstlerische Leitung: Ayla Pierrot Arendt & Antje Velsinger
Konzept, Choreographie: Antje Velsinger
Bühne, Video: Ayla Pierrot Arendt
Tanz, Co-Choreographie: Verena Brakonier, Ursina Tossi, Antje Velsinger
Sound: Joaquin Macedo
Kostüm, Bühnenumsetzung: Nina Divitschek
Dramaturgische Beratung: Anne Kersting
Produktionsleitung: Suse Berthold & Sabina Stücker *

gefördert durch:
Kunststiftung NRW, Kulturamt der Stadt Köln, Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, Kulturbehörde Hamburg, Hamburgische Kulturstiftung

Mit freundlicher Unterstützung von: Tanzfaktur Köln, Lichthof Theater Hamburg, Kampnagel Hamburg


Premiere - Massive Dreams - Velsinger/Arendt bei popula: Am 24. März 2018 von einem Nutzer angelegt, wurde Premiere - Massive Dreams - Velsinger/Arendt der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 2218 Tagen in Köln. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location TanzFaktur anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Am 24.03.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 8607 Termine in der Stadt Köln, welche dem Kreis Köln angehört. Du kommst nicht aus Köln? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Premiere - Massive Dreams - Velsinger/Arendt" nur in dieser Stadt. Premiere - Massive Dreams - Velsinger/Arendt erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Köln. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Premiere - Massive Dreams - Velsinger/Arendt, TanzFaktur deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Premiere - Massive Dreams - Velsinger/Arendt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Premiere - Massive Dreams - Velsinger/Arendt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Premiere - Massive Dreams - Velsinger/Arendt" wurde am Mittwoch, 07. Februar 2018 von mechtild tellmann kulturmanagement im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Premiere - Massive Dreams - Velsinger/Arendt, Samstag, 24. März 2018, TanzFaktur