Laden...

„Sieh‘ es kommt das Glück geritten.“ Wenzel Hablik. Frühe Werke

  • Event teilen:

„Sieh‘ es kommt das Glück geritten.“ Wenzel Hablik. Frühe Werke
Hochgeladen von: Wenzel-Hablik-Museum
Quelle: Wenzel Hablik, Brüx. Die Schlafstube meiner Eltern, o.J., Foto Wenzel-Hablik-Stiftung, Itzehoe

Die frühen Arbeiten Wenzel Habliks sind kaum bekannt und wurden zum größten Teil noch nie präsentiert. Erstmals widmet sich das Wenzel-Hablik-Museum umfänglich den Studienarbeiten aus der Zeit von 1898-1907.
Noch bevor der junge Künstler zu Beginn des 20. Jahrhunderts in Wien und Prag studiert, entstehen während seiner Zeit an der Fachhochschule für Tonindustrie und verwandte Gewerbe in Teplice feine Naturstudien in Bleistift und Aquarell. Architekturzeichnungen und anatomische Studien von Mensch und Tier zeigen die akademische Lehrweise und die technische Präzision in der Hablik ausgebildet wird. Später zeichnet er nach Gruppen von Kristallen, die sich in seiner Fantasie zu Märchenschlössern auf steilen Berghängen ausformen. Diese »Kristallbauten«, wie er sie nennt, gehören zu den frühesten bekannten Entwürfen kristalliner Architektur in der europäischen Kunstgeschichte. Es folgen erste Ölbilder, die besonders die heimische Bergwelt in der Nähe des Erzgebirges und Alltagsszenen festhalten. Der Einfluss von Edvard Munch und Vincent van Gogh wird an ihnen besonders deutlich.


„Sieh‘ es kommt das Glück geritten.“ Wenzel Hablik. Frühe Werke bei popula: Die Veranstaltung „Sieh‘ es kommt das Glück geritten.“ Wenzel Hablik. Frühe Werke wurde am 26.02.2018 in die Kategorie Kunst & Schauspiel eingetragen und fand vor 211 Tagen statt. In der Umgebung von "Wenzel-Hablik-Museum" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. „Sieh‘ es kommt das Glück geritten.“ Wenzel Hablik. Frühe Werke in Itzehoe Kreis Steinburg fand am Montag, den 26.02.2018 statt. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "„Sieh‘ es kommt das Glück geritten.“ Wenzel Hablik. Frühe Werke" neben dem bekannten Termin in Itzehoe auch in einer anderen Stadt geben wird. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. „Sieh‘ es kommt das Glück geritten.“ Wenzel Hablik. Frühe Werke ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Itzehoe. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl „Sieh‘ es kommt das Glück geritten.“ Wenzel Hablik. Frühe Werke, Wenzel-Hablik-Museum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere „Sieh‘ es kommt das Glück geritten.“ Wenzel Hablik. Frühe Werke als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest „Sieh‘ es kommt das Glück geritten.“ Wenzel Hablik. Frühe Werke zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "„Sieh‘ es kommt das Glück geritten.“ Wenzel Hablik. Frühe Werke" wurde am Mittwoch, 07. Februar 2018 von Wenzel-Hablik-Museum im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
53.9198200
9.5160700
Wenzel-Hablik-Museum
Reichenstraße
25524 Itzehoe
Alle Veranstaltungskalender in Schleswig-Holstein
Alle Locations in Itzehoe

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

„Sieh‘ es kommt das Glück geritten.“ Wenzel Hablik. Frühe Werke, Montag, 26. Februar 2018, Wenzel-Hablik-Museum