Laden...

Ennio Morricone

  • Datum: Sonntag, 29. April 2018 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Charlottenburger Straße 1 22045 Hamburg

Musik von Ennio Morricone
Nur wenige Filmmusik eignet sich dazu, sie losgelöst von ihrer primären Bestimmung als eigenständige Konzertmusik zu spielen. Die Musik des mittlerweile 89jährigen Ennio Morricone gehört in jedem Fall dazu. Populär ist vor allem Morricones Musik zu ca. 30 Italo-Western, der berühmteste wahrscheinlich "Spiel mir das Lied vom Tod" von Sergio Leone, mit dem Morricone in dieselbe Schulklasse ging. Der überwiegende Teil seiner über 500 Werke hat aber mit Western nichts zu tun. Neben Filmmusiken zählt dazu auch eigenständige Musik, Kammermusik, Messen und Kantaten.
Die fünf in diesem Konzert zu hörenden Stücke Morricones kommen nicht aus Western. Die Musik zu Chi Mai begleitete den Film Der Profi mit Jean Paul Belmondo, La Califfa entstand zu dem gleichnamigen Spielfilm mit Romy Schneider aus dem Jahr 1970. Aus dem Jahr 1971 stammt die von Joan Baez gesungene Hymne Here’s to You aus der Feder von Morricone. Der Text behandelt die Geschichte zweier italienischstämmiger amerikanischer Gewerkschaftler, die unter fadenscheinigen Gründen zum Tode verurteilt wurden.
Trotz seiner großen Erfolge als Filmkomponist hat Morricone seinen Wohnsitz nie nach Los Angeles verlegt, sondern lebt nach wie vor in seiner Geburtsstadt Rom . Für den Oscar wurde er oft nominiert, spät erhielt er ihn. 2007 für sein Lebenswerk und 2016 für die Musik zu Quentin Tarentinos Film The Hateful Eight. Es spielen Streicher und Bläser des Orchesters des Jenfeld-Hauses, es singt der Chor Kalinka. Das Bistro öffnet ab 14 Uhr. Am 29. April wird das Konzert wiederholt.
Eintritt: 6,- / 4,-


Ennio Morricone bei popula: Am 29. April 2018 angelegt, wurde Ennio Morricone der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 2186 Tagen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Jenfeld-Haus" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Hamburg ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Ennio Morricone laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Ennio Morricone in Hamburg Kreis Hamburg fand am Sonntag, den 29.04.2018 statt. Ein Großteil der 21727 Veranstaltungen in Hamburg sind Ausstellungen, Kabarett und Party. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Ennio Morricone ist diese Woche in Hamburg auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Ennio Morricone, Jenfeld-Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ennio Morricone als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ennio Morricone zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ennio Morricone" wurde am Dienstag, 06. Februar 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ennio Morricone, Sonntag, 29. April 2018, Jenfeld-Haus