Laden...

Die Leiden des jungen Werther

Theater-Dinner in Auerbachs Keller Leipzig

  • Event teilen:

Die Leiden des jungen Werther
Hochgeladen von: Auerbachs Keller Leipzig GmbH
Quelle: Oleg Keiler

In Auerbachs Keller Leipzig hat der Vorverkauf für das 14. Gastspiel des Weimarer "Theater im Gewölbe" begonnen. Präsentiert wird "Die Leiden des jungen Werther". Doch anders als in Goethes weltberühmten Roman, steht diesmal nicht der unglücklich verliebte Werther, sondern die angebetete Lotte im Mittelpunkt der Geschichte. Die Schauspielerin Silvia Juliane Reichert entführt die Zuschauer in der unterhaltsamen und feinfühligen Inszenierung in das Seelenleben einer bemerkenswerten Frau. Zusätzlich genießen die Gäste ein Drei-Gang-Menü, das nach Goethes Lieblingsspeisen komponiert wurde. Die Veranstaltung findet am Sonntag, 22. Juli 2018, ab 17.30 Uhr, im Großen Keller statt und kostet 59,50 Euro pro Person.
Begonnen wird der Abend mit einem Begrüßungscocktail. Anschließend verwöhnen Küchenchef Sven Hofmann und seine Mitarbeiter die Gaumen der Gäste mit einer kleinen Entenvorspeise mit Apfel und Sellerie. Als Hauptgang folgt gratiniertes Rinderfilet auf gerahmten Kohlrabi, Schnittlauch, gebratenen Pilzen und Semmelknödel. Zum Dessert wartet ein Duett von Aprikose und Guanaja-Schokolade mit Sauerrahmeis.
Nach diesem köstlichen Einstieg folgt das Theaterstück. Präsentiert wird sozusagen die Geschichte hinter der Geschichte. Die Zuschauer begeben sich auf eine Spurensuche, bei der Dichtung und Wahrheit - wie bei allen gut erzählten Geschichten - nah beieinanderliegen.
Im Preis für das Theaterdinner enthalten sind der Begrüßungscocktail, das Drei-Gang-Menü und die Theateraufführung. Die Karten sind in Auerbachs Keller Leipzig und bei der Ticketgalerie Leipzig erhältlich. Weitere Informationen unter www.auerbachs-keller-leipzig.de und unter Telefon: 0341-216100. Wer den Theaterbesuch mit einer Übernachtung in Leipzig verbinden will, kann im Hotel Fürstenhof Leipzig die passende Erlebnisreise buchen. Mehr Informationen gibt es unter www.hotelfuerstenhofleipzig.com/auerbachskeller.


Die Leiden des jungen Werther bei popula: Am 22. Juli 2018 von einem Nutzer angelegt, wurde Die Leiden des jungen Werther der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 2098 Tagen in Leipzig. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Auerbachs Keller Leipzig anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Mehr als 2707 Termine gibt es derzeit in Leipzig, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Leipzig ist. Die Leiden des jungen Werther ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Kabarett, Konzerte und theater, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Hier auf popula.de findest du auch die Tourtermine für Neubrandenburg. Dort wird die Veranstaltung neben Leipzig auch ausgetragen werden. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Leipzig, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Die Leiden des jungen Werther, Auerbachs Keller Leipzig deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Leiden des jungen Werther als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Leiden des jungen Werther zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Leiden des jungen Werther" wurde am Samstag, 03. Februar 2018 von Auerbachs Keller Leipzig GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Leiden des jungen Werther, Sonntag, 22. Juli 2018, Auerbachs Keller Leipzig