Laden...

 

Design Gipfel

Der Markt für Design und Handgemachtes in Münster

  • Datum: Sonntag, 11. März 2018 um 12:00 Uhr
  • Location:  
  • Domagkstraße 61 48163 Münster
  • Event teilen:

Design Gipfel
Hochgeladen von: Design Gipfel
Quelle: Julian Kuhnke

Design is coming home. Am 10. und 11. März kommt der Design Gipfel wieder in seine Heimatstadt Münster, wo er schon fest etabliert ist bei allen Liebhabern des jungen Designs und der schönen Dinge. Hier entdeckt man entspannt Neuigkeiten, findet Lieblingsteile oder stöbert und schlendert gelassen durch die Hallen in der Mensa am Coesfelder Kreuz. Auch im Frühjahr bietet der Design Gipfel wie immer eine bunte Mischung aus allem, was uns den Alltag noch schöner gestalten kann. Interior Design, Papeterie, Schmuck, Fashion oder Food: Hier ist jedes Teil wirklich etwas Besonderes, mit Liebe zum Detail und meist aus guten, nachhaltigen Rohstoffen hergestellt.
So auch bei po-ta-to!. Vor einigen Jahren hatte die Bremerin genug davon, so viel Müll zu produzieren und fing an, waschbare Reinigungspads zu häkeln. Die Pads sind nicht nur umweltfreundlich, sondern hübschen das Badezimmer auch noch richtig auf. Wer hat da noch eine Ausrede, nicht an die Umwelt zu denken? Auch das Label grünes G produziert nachhaltig. Frühstücks- und Schneidebretter unter anderem in Konturen von Städten, Bundesländern und Ländern. Die perfekte Gelegenheit, fehlende Geografie-Kenntnisse schon beim Frühstück nachzuholen. Regional lautet der Ansatz von NahGEMACHT. Die Gründerin vertreibt hochwertige und handgemachte Wohnaccessoires von verschiedenen Künstlern und Herstellern aus NRW, um die regionale Produktion zu fördern. Samstag und Sonntag zwischen 12 und 18 Uhr erwartet Euch also eine vielfältige Auswahl an neuen Designern und erfrischenden Labels.
Exotischer wird es in der "Bobbthek". Von Beat über Soul, Pop, Rock´n Roll bis hin zu Easy Listening kommt bei der Crowd um Djane Bobby alles auf die Turntables, was gute Laune verspricht. Walking Act Pilloso sorgt mit seinen Zauberkünsten während des Design Gipfels für ordentlich Hokuspokus und Unterhaltung. Bei unserer DIY Aktion TYPE IN von Schreibmaschinenlyrik wird die poetische Seite in Euch geweckt. Auf antiken Schreibmaschinen könnt Ihr unter Begleitung der Münsteranerin Marion Lohoff-Börger eigene Lyrik schreiben oder Karten gestalten. Und zwischendurch könnt Ihr es Euch wie immer im Café bei Heiß- und Kaltgetränken sowie kleinen Snacks gemütlich machen.

Veranstaltungsort:
Mensa am Coesfelder Kreuz
Domagkstraße 61
48149 Münster
Eintritt: 3 Euro
Kinder unter 14 Jahren zahlen keinen Eintritt. Weitere Infos, Termine und Aussteller unter www.design-gipfel.de

Empfiehl Design Gipfel, Mensa am Ring deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Design Gipfel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Design Gipfel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Design Gipfel" wurde am Dienstag, 30. Januar 2018 von Design Gipfel im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Design Gipfel, Sonntag, 11. März 2018, Mensa am Ring