Laden...

Margarete von Wrangell - Die erste ordentliche Professorin Deutschlands

Universitätsarchiv

  • Datum: Donnerstag, 27. September 2018 um 09:00 Uhr
  • Location:  
  • Schloß Hohenheim 1 70599 Stuttgart

Margarete von Wrangell - Die erste ordentliche Professorin Deutschlands
Hochgeladen von: Universität Hohenheim
Quelle: Bild: Uni Hohenheim

Pflanzenforscherin und Pionierin: Margarete von Wrangell war die erste ordentliche Professorin Deutschlands. 2018 jährt sich zum 95. Mal ihre Berufung an die damalige landwirtschaftliche Hochschule Hohenheim, die Vorläuferin der Universität. Doch nicht nur im Kampf der Frauen um akademische Anerkennung machte sich von Wrangell einen Namen: An der Universität Hohenheim begründete sie das Institut für Pflanzenernährung und forschte dort zur Phosphatdüngung. Die Poster-Ausstellung im Jubiläumsjahr der Universität stellt die Biographie der Wissenschaftlerin vor.


Margarete von Wrangell - Die erste ordentliche Professorin Deutschlands bei popula: Am 27. September 2018 von einem Nutzer angelegt, wurde Margarete von Wrangell - Die erste ordentliche Professorin Deutschlands der Kategorie Weitere hinzugefügt. Das Event war vor 48 Tagen in Stuttgart. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Schloss Hohenheim liegt in der direkten Umgebung von: . Heute wurde Margarete von Wrangell - Die erste ordentliche Professorin Deutschlands so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Stuttgart. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Margarete von Wrangell - Die erste ordentliche Professorin Deutschlands, also bleibt ein Besuch in Stuttgart unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Margarete von Wrangell - Die erste ordentliche Professorin Deutschlands in Stuttgart Kreis Stuttgart fand am Donnerstag, den 27.09.2018 statt. Ein Großteil der 1767 Veranstaltungen in Stuttgart sind Konzert, Party und Musicals. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Margarete von Wrangell - Die erste ordentliche Professorin Deutschlands, Schloss Hohenheim deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Margarete von Wrangell - Die erste ordentliche Professorin Deutschlands als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Margarete von Wrangell - Die erste ordentliche Professorin Deutschlands zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Margarete von Wrangell - Die erste ordentliche Professorin Deutschlands" wurde am Dienstag, 30. Januar 2018 von Universität Hohenheim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
48.7120700
9.2140700
Schloss Hohenheim
Schloß Hohenheim
70599 Stuttgart
Alle Veranstaltungskalender in Baden-Württemberg
Alle Locations in Stuttgart

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Margarete von Wrangell - Die erste ordentliche Professorin Deutschlands, Donnerstag, 27. September 2018, Schloss Hohenheim