Laden...

ProtoTyp

Gruppenausstellung

  • Datum: Samstag, 17. Februar 2018 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Lindenstraße 23 20099 Hamburg

ProtoTyp
Hochgeladen von: nachtspeicher23
Quelle: Flyer, nataljusch, 2018

In der ersten Ausstellung des Jahres widmet sich eine Gruppe von sechs Künstlern der Robotik und dem Verhältnis zwischen Mensch und Maschine. Nicht nur das Potenzial von Robotern in der mechanischen und digitalen Arbeitswelt, sondern auch ihr Einzug in die intimsten Sphären des menschlichen Lebens sind Gedankenspiele, zu denen auch der Betrachter angeregt werden soll: Wir bauen Maschinen, die uns imitieren sollen und bekommen Angst vor ihnen, weil wir denken, dass sie zu schnell groß werden, in die Pubertät kommen und sich gegen uns auflehnen, gegen uns rebellieren könnten. Doch vorher verdrängen sie uns natürlich aus unseren Jobs und Beziehungen. Oder wäre es nicht auch wünschenswert, wenn sie sich um die betagte Mutter kümmern, mit dem Hund Gassi gehen und für uns am Fließband oder in der Schlange stehen könnten?

Die sechs Künstler kommen aus der Zeichnung, Malerei, Objekt- und Videokunst und planen für die Ausstellung einen eigenen Roboter zu bauen. Ein kritischer, fantastischer und vielleicht auch unheimlicher Auftakt in das diesjährige Jahresthema des nachtspeicher23 "The Future Is Now!"


ProtoTyp bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin ProtoTyp ist leider schon abgelaufen. ProtoTyp ist diese Woche in Hamburg auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Samstag, den 17. Februar 2018 begann die Veranstaltung ProtoTyp. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Samstag in Hamburg passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Theater, Konzerte und Comedy hier erkundigen. Hamburg gehört übrigens zum Kreis Hamburg. Wer an ProtoTyp teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Hamburg nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location nachtspeicher23? Auf dieser Seite wirst du fündig. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl ProtoTyp, nachtspeicher23 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere ProtoTyp als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest ProtoTyp zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "ProtoTyp" wurde am Dienstag, 30. Januar 2018 von nachtspeicher23 im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

ProtoTyp, Samstag, 17. Februar 2018, nachtspeicher23