Laden...

 

Premiere In Köln Lesung & Talk "Kein Dach über Dem Leben" - Biografie 30 Jahre Obdachlos

Kampf ums Überleben in einem reichen Land

  • Telefon: 01622336701
  • Webseite: kunst-hilft-geben.de
  • Eintritt: Eintritt frei - Spende möglich
  • Event teilen:

Premiere In Köln Lesung & Talk "Kein Dach über Dem Leben" - Biografie 30 Jahre Obdachlos
Hochgeladen von: kunst hilft geben e.V.
Quelle: rororo Kein Dach über dem Leben
Sein Blog ohne Wohnung-was nun ist vielbesucht für Menschen, die nicht wissen, wo Sie übernachten

Biografie eine Obdachlosen:
"KEIN DACH ÜBER DEM LEBEN"
Richard Brox ist seit 30 Jahre obdachlos und kämpft täglich ums Überleben auf der Straße. Das Vorwort schrieb Günter Wallraff. Kunst hilft geben für Arme und Wohnungslose in Köln lädt Sie ein zur
Lesung & Talk in der Volksbühne Köln:
Moderation: Dirk Kästel vom Verein Kunst hilft geben für Arme und Wohnungslose in Köln e.V.
Das Buch ist seit 15. Dezember in allen Buchläden. Es wurde bereits zweimal nachgedruckt. Kletterte auf Platz 10 der Spiegel-Bestsellerliste Sachbuch. Es schildert eindrucksvoll die unglaubliche, wahre Lebensgeschichte von Richard Brox. Und widerlegt das Vorurteil: Obdachlose seien an ihrem Schicksal selbst schuld. Im Gegenteil: jeder kann aus vielfältigen Gründen das gleiche Schicksal erleiden: ausgegrenzt, arm und ohne Wohnung auf der Straße ums überleben kämpfen müssen.
Das Buch ist vor Ort erhältich für 9,99 €.
Sonntag, 18. Februar 2018, 11.00 Uhr Beginn. Einlass 10.30 Uhr.
Aachener Straße 5
50674 Köln
Infotelefon: 0221 - 25 17 47 Reservierung ratsam. Max. 60 Sitzplätze und ca 30 Stehplätze.
Mail: info@volksbuehne-rudolfplatz.de oder:
kunsthilftgeben@gmail.com
bzw. 01612-2336701

Kurzinfo: Die Straße ist ein gefährlicher Ort geworden für Berber, aber für Richard Brox war sie drei Jahrzehnte lang auch das Reich der Freiheit, der Selbstbestimmung und der Würde. Seine Website mit Tipps und Bewertungen sozialer Anlaufstellen in vielen Städten der Republik machte ihn zum wohl bekanntesten Obdachlosen Deutschlands. Hier erzählt er seine Geschichte, die erschütternden Erlebnisse eines begabten Jungen, der es schafft, aus den Gewalterfahrungen seiner Kindheit und der Drogenkarriere seiner Jugend auszubrechen und sich freizukämpfen. Ein Lehrstück über die Schattenseiten unserer Gesellschaft und ihre soziale Verwahrlosung.
"Wieviel Kraft hat dieser Mann aufwenden müssen, wie viele Abgründe erneut durchleben müssen, um diese ergreifende Biografie zustande zu bringen!" Günter Wallraff
Weitere Info: Dirk Kästel, kunsthilftgeben@gmail.com, Tel. 0162-2336701


Premiere In Köln Lesung & Talk "Kein Dach über Dem Leben" - Biografie 30 Jahre Obdachlos bei popula: Am 18. Februar 2018 angelegt, wurde Premiere In Köln Lesung & Talk "Kein Dach über Dem Leben" - Biografie 30 Jahre Obdachlos der Kategorie Weitere zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 2257 Tagen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Volksbühne am Rudolfplatz befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Premiere In Köln Lesung & Talk "Kein Dach über Dem Leben" - Biografie 30 Jahre Obdachlos in Köln Kreis Köln fand am Sonntag, den 18.02.2018 statt. Ein Großteil der 8329 Veranstaltungen in Köln sind Ausstellungen, Comedy und Flohmärkte. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Köln, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Premiere In Köln Lesung & Talk "Kein Dach über Dem Leben" - Biografie 30 Jahre Obdachlos" neben dem bekannten Termin in Köln auch in einer anderen Stadt geben wird. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Premiere In Köln Lesung & Talk "Kein Dach über Dem Leben" - Biografie 30 Jahre Obdachlos, Volksbühne am Rudolfplatz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Premiere In Köln Lesung & Talk "Kein Dach über Dem Leben" - Biografie 30 Jahre Obdachlos als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Premiere In Köln Lesung & Talk "Kein Dach über Dem Leben" - Biografie 30 Jahre Obdachlos zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Premiere In Köln Lesung & Talk "Kein Dach über Dem Leben" - Biografie 30 Jahre Obdachlos" wurde am Montag, 29. Januar 2018 von kunst hilft geben e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Premiere In Köln Lesung & Talk "Kein Dach über Dem Leben" - Biografie 30 Jahre Obdachlos, Sonntag, 18. Februar 2018, Volksbühne am Rudolfplatz