Laden...

Symposium "Gesundheit und Spiritualität"

  • Datum: Dienstag, 27. Februar 2018 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Münsterplatz 50 89073 Ulm

Symposium "Gesundheit und Spiritualität"
Hochgeladen von: Monika Jopp
Quelle: Heike Arneth

Symposium "Gesundheit und Spiritualität"
Eine praktische Erkundung

Am Dienstag, den 27. Februar 2018 findet von 18 bis 21 Uhr ein Symposium mit Vorträgen und Podiumsgespräch zum Thema "Gesundheit und Spiritualität" im Stadthaus Ulm, Münsterplatz 50, Ulm statt. Zunächst spricht Heike Arneth aus München über "Gesundheit und Harmonie durch göttliche Metaphysik". Dann folgt Ulrike Prinz aus Hamburg. Sie wird über "Die aktive und heilende Macht von Gebet" sprechen. Im weiteren Verlauf des Abends stehen die Referentinnen für Fragen und Gespräche zur Verfügung.

"Ich werde mit Ihnen erkunden, wie wir die Gegenwart Gottes im täglichen Leben erkennen können und dabei erklären, wie Gesundheit und Harmonie erlangt werden kann" sagt Heike Arneth. Anhand praktischer Beispiele wird Ulrike Prinz aufzeigen, wie der christlich-wissenschaftliche Ansatz von Gebet zu effektiver Heilung führt.

Sowohl Arneth als auch Prinz sind Praktiker der Christlichen Wissenschaft mit umfangreicher Erfahrung im christlich-wissenschaftlichen Heilen. Ihre Vorträge werden sich auf verschiedene Aspekte der Christlichen Wissenschaft konzentrieren. Die zugrunde liegenden Ideen basieren auf universalen Gesetzen der Bibel, die wir besonders im Leben und in den Lehren von Jesus Christus finden. Die Vorträge zeigen, dass diese Gesetze auch heute noch für jeden verfügbar und anwendbar sind.

Die Christian Science Bewegung wurde Mitte des 19. Jahrhunderts von Mary Baker Eddy in Neuengland, USA, gegründet. Eddy war eine hingebungsvolle Christin und studierte intensiv die Bibel, was zu der Entdeckung dessen führte, was sie als ursprüngliches christliches Heilen empfand. Eddy selbst hat gesagt, dass sie besonders durch die folgende Aussage Jesu inspiriert wurde: "Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und er wird noch größere tun; denn ich gehe zum Vater." (Johannesevangelium 14:12) Sie schrieb das Lehrbuch der Christlichen Wissenschaft "Wissenschaft und Gesundheit mit Schlüssel zur Heiligen Schrift" um ihre Entdeckung zu erklären. Seit mehr als 150 Jahren folgen Menschen weltweit dem Heilen im Christentum wie Christus Jesus es zeigte, durch das Heilen von physischen Erkrankungen und persönlichen Schwierigkeiten bei sich und anderen.


Symposium "Gesundheit und Spiritualität" bei popula: Der Eintrag "Symposium "Gesundheit und Spiritualität"" existiert seit Dienstag, dem 27. Februar 2018. Damals wurde sie der Rubrik "Gesellschaft & Freizeit" zugeordnet. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Stadthaus Ulm" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Symposium "Gesundheit und Spiritualität" stattfindet und Ulm ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Mehr als 106 Termine gibt es derzeit in Ulm, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Ulm ist. Symposium "Gesundheit und Spiritualität" ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Comedy, Musicals und Party, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Diese Woche ist Symposium "Gesundheit und Spiritualität" auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Ulm. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Symposium "Gesundheit und Spiritualität", Stadthaus Ulm deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Symposium "Gesundheit und Spiritualität" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Symposium "Gesundheit und Spiritualität" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Symposium "Gesundheit und Spiritualität"" wurde am Donnerstag, 25. Januar 2018 von Monika Jopp im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Symposium "Gesundheit und Spiritualität", Dienstag, 27. Februar 2018, Stadthaus Ulm