Laden...

 

Buenos días, Kuba. Reise durch ein Land im Umbruch

Autorenlesung mit Landolf Scherzer

  • Datum: Sonntag, 11. November 2018 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • An der Reihe  15566 Schöneiche bei Berlin
  • Event teilen:

Buenos días, Kuba. Reise durch ein Land im Umbruch
Hochgeladen von: Kulturgießerei

Landolf Scherzer hat bei Reisen den Zufall auf seiner Seite. Kaum ist er auf Kuba, stirbt Fidel Castro, und er erlebt er ein Land im Ausnahmezustand. Umso drängender wird die Frage, wie die Ideale der Revolution in der Gegenwart bestehen.

Wer in Kuba viel fragt, dem wird wenig erlaubt, lernt Scherzer schon am ersten Tag in Havanna. Also macht er es bei seinen Recherchen wie die Kubaner, er geht Umwege und improvisiert. Jede Busfahrt, jeder Einkauf, jeder Spaziergang beschert ihm überraschende Begegnungen und Lebensberichte. Er bewundert, wie unkonventionell die Kubaner den problematischen Alltag meistern und wie ungebrochen der Stolz auf die Revolution und ihre Errungenschaften ist. Aber mit Schlitzohrigkeit und Optimismus allein lassen sich die Konflikte, die die Öffnung Kubas mit sich bringt, nicht lösen. Was also muss bewahrt, was soll verändert werden?

Landolf Scherzer, 1941 in Dresden geboren, lebt als freier Schriftsteller in Thüringen. Er wurde durch Reportagen wie "Der Erste", "Der Zweite" und "Der Letzte" bekannt. Zuletzt erschienen seine vielbeachteten Reportagen über China "Madame Zhou und der Fahrradfriseur" und über die aktuelle Situation in Griechenland "Stürzt die Götter vom Olymp".2015 erschien "Der Rote. Macht und Ohnmacht des Regierens."

Aufbau Verlag, Frühjahr 2018


Buenos días, Kuba. Reise durch ein Land im Umbruch bei popula: Die Veranstaltung Buenos días, Kuba. Reise durch ein Land im Umbruch ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 1992 Tage her. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kulturgießerei" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Schöneiche bei Berlin und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Wenn du nicht aus Schöneiche bei Berlin kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Buenos días, Kuba. Reise durch ein Land im Umbruch gibt. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. 6 Termine in Schöneiche bei Berlin und es werden täglich mehr. Buenos días, Kuba. Reise durch ein Land im Umbruch ist nur einer davon. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Buenos días, Kuba. Reise durch ein Land im Umbruch, Kulturgießerei deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Buenos días, Kuba. Reise durch ein Land im Umbruch als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Buenos días, Kuba. Reise durch ein Land im Umbruch zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Buenos días, Kuba. Reise durch ein Land im Umbruch" wurde am Dienstag, 23. Januar 2018 von Kulturgießerei im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Buenos días, Kuba. Reise durch ein Land im Umbruch, Sonntag, 11. November 2018, Kulturgießerei