Laden...

Unruhe und Wachtraum - ein utopisches Konzert

Unruhe und Wachtraum - ein utopisches Konzert
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: EBC Tübingen

Chorkonzert des Ernst-Bloch-Chors Tübingen. Leitung: Anne Tübinger
Mit zentralen

Chorkonzert des Ernst-Bloch-Chors Tübingen. Leitung: Anne Tübinger
Mit zentralen Begriffen aus Blochs Philosophie über die Utopie hat der Chor sein neuestes Programm überschrieben: Schon immer sehnen sich Menschen nach einer besseren, gerechteren Welt und so geht es um große Aufbrüche, gesellschaftliche Veränderungen und geschichtliche Manifestationen utopischer Gedanken, aber auch um alltägliche, konkrete Utopien jeder/s Einzelnen.
Ein großer Teil der Lieder besteht aus neuen Texten und Kompositionen, die speziell für dieses Programm geschrieben wurden. Chorleiterin Anne Tübinger gestaltete komplexe Vertonungen und experimentelle Klangräume zu Bloch-Texten. Befreundete Musiker wie Bernhard Mohl vertonten Texte von Chormitgliedern, Jakob Nacken und Dieter Koller schufen Liedtexte für das Programm.

Empfiehl Unruhe und Wachtraum - ein utopisches Konzert, Hamburg-Haus Eimsbüttel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Unruhe und Wachtraum - ein utopisches Konzert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Unruhe und Wachtraum - ein utopisches Konzert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Unruhe und Wachtraum - ein utopisches Konzert" wurde am Dienstag, 23. Januar 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Unruhe und Wachtraum - ein utopisches Konzert, Mittwoch, 23. Mai 2018, Hamburg-Haus Eimsbüttel