Laden...

Christoph Everke & Friends CD Präsentation: Hoffnung

  • Datum: Mittwoch, 24. Januar 2018 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Reitknechtstr. 6 80639 München
  • Event teilen:

Christoph Everke & Friends  CD Präsentation: Hoffnung
Hochgeladen von: David Records

"Rockgitarre, eine Stimme, die an den jungen Herbert Grönemeyer erinnert
und Liebeslieder, zu denen man gerne am Lagerfeuer säße" (Süddeutsche Zeitung)

Christoph Everke verbindet Rock, Country, Folk- und Blueselemente mit deutschen Texten und das funktioniert, nicht zuletzt weil er Regungen und Nuancen menschlicher Existenz unter die Lupe nimmt, aufschlüsselt, spiegelt, dreht und wendet, um daraus seine Lieder zu schreiben. Nach "Fieber" (2014) und "Sturm" (2016) erscheint nun "Hoffnung".

Mehr Rock, mehr Roll. Mit seinem dritten Album geht Christoph Everke klanglich dorthin zurück, wo alles anfing - zur Rockband.
Der stetigen Weiterentwicklung der ersten beiden Alben logisch folgend, ist "Hoffnung" das bislang ausgereifteste und auch aufwendigste Album. Und das nicht nur, weil die Instrumentierung opulenter, die Kompositionen vielschichtiger und die Besetzung größer ist. Unterstützt von befreundeten Studiomusikern erhalten die wie gewohnt nur auf Gesang und Akustikgitarre geschriebenen Songs mehr Druck.

Und dieses Mal will Everke es wissen. Weniger Blues, weniger Ballade, mehr Treibendes, mehr Groove, mehr Swagger. Die Hintergründe lassen sich nur erahnen, wenn die Sprache derber, die Verse frecher und die Musik größer und lauter ist als je zuvor. Everke, der stets innere und äußere Zustände besingt anstatt Stories zu erzählen, spiegelt Lebensgefühl 2017. Wie immer auf Deutsch, leidenschaftlich, unverstellt. Wir hören zahlreiche Anleihen, gekonnt verknüpft mit Everkes Bariton, der vielseitig harmoniert: Mal 70s Softrock, mal Country-Klänge, mal Proto-Hardrock mit Led-Zeppelin-Riffs, hier und da sogar zeitlos schimmernder Pop. In Kombination mit Christoph Everkes emotionalen Themen wird ein abwechslungsreiches Gesamtwerk daraus, das sich sehen und vor allem hören lassen kann.


Christoph Everke & Friends CD Präsentation: Hoffnung bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Christoph Everke & Friends CD Präsentation: Hoffnung war vor 2281 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Backstage Club". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Der Termin Christoph Everke & Friends CD Präsentation: Hoffnung ist in München, eine Stadt im Kreis München, wo es aktuell 2953 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Comedy und Musicals. München ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Christoph Everke & Friends CD Präsentation: Hoffnung laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Diese Woche ist Christoph Everke & Friends CD Präsentation: Hoffnung auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt München. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Christoph Everke & Friends CD Präsentation: Hoffnung, Backstage Club deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Christoph Everke & Friends CD Präsentation: Hoffnung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Christoph Everke & Friends CD Präsentation: Hoffnung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Christoph Everke & Friends CD Präsentation: Hoffnung" wurde am Freitag, 19. Januar 2018 von David Records im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Christoph Everke & Friends CD Präsentation: Hoffnung, Mittwoch, 24. Januar 2018, Backstage Club