Laden...

Guitavio

  • Event teilen:

Guitavio
Hochgeladen von: mrh.events
Ein Musikcocktail der besonderen Art. "Acoustic Folk’n Soul" - so nennt sich der Stil der fünfköpfig

Ein Musikcocktail der besonderen Art. "Acoustic Folk’n Soul" - so nennt sich der Stil der fünfköpfigen Formation GUITAVIO.

Was vor 20 Jahren noch reiner Folk war, hat sich mit der Zeit und den wechselnden Bandmitgliedern heute in eine Mischung aus Folk, Pop, Rock mit einer Prise Soul verwandelt.

Akustikgitarre (Erk Böteführ), Bass (Ronald Kowalewski), Akkordeon (Hella Matzen-Lembcke) und Schlagzeug (Markus Zell) bilden die instrumentale Grundlage. Die vielseitige Stimme von Frontfrau Coretta von Behr vollendet den Sound und sorgt für ein musikalisches Gesamtpaket, das harmonischer und spritziger nicht sein könnte.

Bei ihren Auftritten zieht die Band das Publikum durch ihre Professionalität und Vielseitigkeit schnell in ihren Bann. Es werden musikalische Geschichten erzählt, die mal traurig, humorvoll, historisch oder einfach nur schön sind. Der Stilmix liefert dabei die besondere Würze und sorgt für viel unterhaltsame Abwechslung.

Mit ihrer mittlerweile 8. CD "Crossing the Ocean" haben die fünf Bandmitglieder ihrem Repertoire eine weitere musikalische Facette hinzugefügt. Die 14 Eigenkompositionen reichen von poppig-modern bis rockig, ohne dabei die Wurzeln des Folks zu verleugnen. Die Band ist aber im Wesentlichen akustisch geblieben.

GUITAVIO arbeitet mit verschiedenen Künstlern zusammen, deren Texte die Basis für jede Eigenkomposition bilden. Dennoch kann es sein, dass bekannte Songs einfach mal im GUITAVIO-Stil interpretiert werden. So wurden z.B. bei der Komposition "Rich And Famous" Elemente des Rock-Klassikers "We Will Rock You" beigewürzt. Das oft augenzwinkernde Spiel mit den unterschiedlichsten Musikstilen sorgt immer wieder für Überraschungen. Ein alter Shanty kommt plötzlich als Rap daher; die medizinischen Vorzüge alten englischen Portweins werden mit handfestem amerikanischen Rhythm’n Blues à la Blues Brothers kontrastiert.
Der musikalische Gesamteindruck ist der unverwechselbare Stil von GUITAVIO.

Guitavio Website: http://www.guitavio.de/

Einlass: 20:00 Uhr

Empfiehl Guitavio, Fischhalle Harburg Event deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Guitavio als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Guitavio zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Guitavio" wurde am Freitag, 19. Januar 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Guitavio, Samstag, 10. November 2018, Fischhalle Harburg Event