Laden...

Beikircher: 500 Jahre falscher Glaube

  • Datum: Sonntag, 19. August 2018 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Venner Straße 51  53177 Bonn
  • Event teilen:

Am 31. Oktober 1517 hat Martin Luther in Wittenberg seine Thesen angeschlagen, vermutlich ohne zu ahnen, was er da lostritt. Nun ist aus viel Wut und einem Stück Papier „ein ganzer Glauben“ geworden, was unsereinem vom „normalen Glauben“ mehr fuchst, als wir zugeben. Es ist Zeit, endlich mal ein offenes Wort miteinander zu wechseln und die Abtrünnigen darauf hinzuweisen, was sie an uns alles verloren haben. Beim „normalen Glauben“ kann er sündigen, wie er will, weil er ja am Samstag beichten gehen kann, hier kann er endlich wieder lachen, wie es der Katholik ständig tut, es bleibt ihm ja nix anderes. Raus aus dem evangelischen Hamsterrad, rein in die Beschaulichkeit vom normalen Glauben. Dazu erzähle ich Ihnen, wie es gewesen wäre, wenn Luther seine Thesen im Rheinland angeschlagen hätte, ich erzähle vom rheinischen Protestanten, der ja nicht unbedingt lutherkompatibel ist, wie auch: er ist Rheinländer!


Beikircher: 500 Jahre falscher Glaube bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 2071 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Sonntag, dem 19.08.2018 in dem Bereich Gesellschaft & Freizeit veröffentlicht. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Katharinenhof" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Bonn heraus. Diese Woche reicht es bei "Beikircher: 500 Jahre falscher Glaube" für keinen Rang der Top100. Aktuell finden wir zu Beikircher: 500 Jahre falscher Glaube nur Termine in Bonn. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Am Sonntag, den 19.08.2018 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Bonn. Beikircher: 500 Jahre falscher Glaube ist momentan nur eine von 1677 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Party und Konzerte sind. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Beikircher: 500 Jahre falscher Glaube, Katharinenhof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Beikircher: 500 Jahre falscher Glaube als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Beikircher: 500 Jahre falscher Glaube zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Beikircher: 500 Jahre falscher Glaube" wurde am Donnerstag, 18. Januar 2018 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Beikircher: 500 Jahre falscher Glaube, Sonntag, 19. August 2018, Katharinenhof