Laden...

Kulturhaus Kino: Raving Iran

  • Datum: Donnerstag, 25. Januar 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Am Johannisland 2 21147 Hamburg
  • Event teilen:

Kulturhaus Kino: Raving Iran
Hochgeladen von: Kulturhaus Süderelbe e.V.
Quelle: Rise And ShineWorld Sales

Der Dokumentarfilm Raving Iran zeigt die beiden Brüder Anoosh und Arash im Zentrum von Teherans Untergrund-Techno-Szene. Die beiden House-DJs haben es satt, sich dauernd vor der Polizei zu verstecken, und so organisieren sie einen letzten großen Rave in der Wüste. Zurück in der Stadt wird Anoosh verhaftet, und alle Hoffnung scheint verloren. Doch dann kommt ein Anruf aus der Schweiz, wo das weltgrößte Technofestival ausgerichtet werden soll.

Die Regisseurin Susanne Regina Meures hat Anoosh und Arash oft mit versteckten Kameras und unter hohem persönlichen Risiko begleitet. Sie zeigt in dem 84-minütigen Film, der mit deutschen Untertiteln gezeigt wird, wie aussichtslos die Bemühungen der beiden jungen Männer in einem System der Unterdrückung sind, persönliche und kulturelle Freiheiten durchzusetzen, ihre Musik im Iran zu verbreiten - und mit anderen zu feiern.

Das Kulturhaus-Kino zeigt einmal im Monat Spiel- und Dokumentarfilme in Hamburg-Neugraben - mal aktuell, mal Klassiker - immer bei freiem Eintritt und manchmal mit einem Publikumsgespräch.

Der Eintritt ist frei


Kulturhaus Kino: Raving Iran bei popula: Schon vorbei: Die Kino-Veranstaltung Kulturhaus Kino: Raving Iran war vor 2282 Tagen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kulturhaus Süderelbe" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Kulturhaus Kino: Raving Iran stattfindet und Hamburg ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Kulturhaus Kino: Raving Iran belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Hamburg, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Donnerstag, den 25. Januar 2018 begann die Veranstaltung Kulturhaus Kino: Raving Iran. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Donnerstag in Hamburg passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Musicals und Konzerte hier erkundigen. Hamburg gehört übrigens zum Kreis Hamburg. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Kulturhaus Kino: Raving Iran, Kulturhaus Süderelbe deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kulturhaus Kino: Raving Iran als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kulturhaus Kino: Raving Iran zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kulturhaus Kino: Raving Iran" wurde am Mittwoch, 17. Januar 2018 von Kulturhaus Süderelbe e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kulturhaus Kino: Raving Iran, Donnerstag, 25. Januar 2018, Kulturhaus Süderelbe