Laden...

Daniel Puente Encina & Band

"Sangre y Sal" Tour 2018

  • Datum: Sonntag, 04. November 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hafenweg 26B 48155 Münster

Daniel Puente Encina & Band
Hochgeladen von: POLVOROSA
Quelle: Polvorosa / Roger Askew
Tanzbarer südamerikanischer Crossover Jazz & Afro-Latin von Musikrebell Daniel Puente Encina & Band

Musikrebell Daniel Puente Encina kommt mit seiner temperamentvollen Band erstmalig nach Münster. Der chilenische Sänger, Gitarrist und Komponist, arbeitet an seinem dritten Soloalbum "Sangre y Sal” (Blut und Salz) und präsentiert sein neues Repertoire, inspiriert vom Einfluss Afrikas auf die "Música Criolla” Perus, Argentiniens und natürlich Chiles, seinem Heimatland.
Das Resultat ist ein ganz eigener, unverwechselbarer Sound und - typisch für Puente Encina - wie immer extrem gut tanzbar: Afroperuanische Rhythmen gefärbt mit Flamenco-Nuancen, Guaguancó (kubanische Rumba), Zamba Argentina und peruanischer Valsa treffen auf Latin Swing und Boleros.
Die erdigen und natürlichen Klänge exquisiter und anspruchsvoller Perkussioninstrumente, Cajón und Conga, zusammen mit Daniels spanischer Gitarre, entzünden ein wahres Musik-Feuerwerk aus Leder und Holz. Begleitet wird Daniel Puente Encina von einer temperamentvollen Band in internationaler Besetzung: Von der Afro-Peruanerin Laura Robles am Cajon, dem kosmopoliten Multiperkussionisten Matteo Bowinkelmann an den Congas, Trigo Santana aus Brasilien am Bass, und dem deutschen Posaunisten Jörg Bücheler.
Avantgarde und Tradition verschmelzen im Universum dieses ungebändigten Künstlers, der mit seinen unterschiedlichen Projekten seit Ende der 80er Jahre internationalen Kultstatus unter Kennern und Fans genießt.
Neben den neuen Songs wird Daniel Puente Encina auch Klassiker seiner Vorgängeralben und -bands zum Besten geben.

Musikgeschichte schrieb er bereits als Teenager mit seiner ersten Band, den antifaschistischen Pinochet Boys (1984-1987) aus Santiago de Chile, die dem chilenschen Miltär-Regime erst trotzte und dann des Landes verwiesen wurde.
Für sein multikulturelles Projekt "Niños Con Bombas" (1994-1999) aus Hamburg erhielt er Mitte der Neunziger den "John Lennon Talent Award”. Nach seinem Umzug nach Barcelona veröffentlichte er als "Polvorosa" (2000-2011) sein Album "Radical Car Dance” und die Singleauskopplung "Behind de mi House” wurde als einer der "Spektakulärsten Musikvideos 2004" auf der gleichnamigen DVD von MTV Music Television Spanien verewigt.

Viele seiner Songs sind in den Fatih Akin-Filmen "Kurz und Schmerzlos”, "Im Juli” und dem internationalen Kino-Erfolg "Gegen die Wand" zu hören. Seit Anfang 2012 produziert Daniel unter eigenem Namen.
http://www.danielpuenteencina.com - http://www.hotjazzclub.de

PRESSESTIMMEN
"....ein Juwel....ein aussergewöhnlicher Typ, ein Kultsymbol...." LA VANGUARDIA
"....diese Musik macht gute Laune...." HAMBURGER MORGENPOST
"....eine richtig geile Truppe...." BRAMSCHER NACHRICHTEN
"....Explosiv, tiefgründig, sexy...." KIELUX MAGAZIN
"....Berauschendes Musikspektakel...." SUBWAY MAGAZIN
"....Furios, cool und total poetisch...." WOLFSBURGER NACHRICHTEN
"....Exquisiter Hörgenuss gepaart mit guter Laune...." NÜRTINGER ZEITUNG
"....pulsierende und energiegeladene Lebensfreude...." NEUE OSNABRÜCKER ZEITUNG
"....hinreissende, ausdrucksstarke und authentische Musik...." ECKERNFÖRDER ZEITUNG


Daniel Puente Encina & Band bei popula: Vor 1992 Tagen war Daniel Puente Encina & Band, eine Veranstaltung aus der Kategorie Konzerte & Nachtleben. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Hot Jazz Club sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Mehr als 632 Termine gibt es derzeit in Münster, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Münster ist. Daniel Puente Encina & Band ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Musicals & Shows, Party und , die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Weitere Städte neben Münster stehen als Veranstaltungsort für Daniel Puente Encina & Band derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Münster und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Daniel Puente Encina & Band, Hot Jazz Club deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Daniel Puente Encina & Band als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Daniel Puente Encina & Band zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 3 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Daniel Puente Encina & Band" wurde am Dienstag, 16. Januar 2018 von POLVOROSA im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Daniel Puente Encina & Band, Sonntag, 04. November 2018, Hot Jazz Club