Laden...

 

Milan Sladek - Der Kreuzweg

  • Datum: Mittwoch, 28. März 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Kartäusergasse 7 50678 Köln

Die Stationen des Kreuzweges Jesu stellt Milan Sladek mit suggestiver Körpersprache in einer Solopantomime dar. Die Bilder des Leidensweges mit allen handelnden Personen entstehen vor unseren Augen : Jesu- wie er dem Pilatus vorgeführt wird, Pilatus- wie er seine Hände in Unschuld wäscht, Jesu-wie er sein Kreuz trägt und von den Soldaten verhöhnt wird, Maria- die ihren toten Sohn beweint. Milan Sladek interpretiert den "Kreuzweg" auf seine ganze eigene Weise zu Marcel Dupres "Le chemain de la croix".

Dieses Orgelwerk des 20. Jahrhunderts von epochalem Rang besteht wie die Kreuwegandacht aus vierzehn Stationen.
Es sind meditative Improvisationen, die die Themen des Schmerzensweges musikalisch nachvollziehen. Doris Röskenbleck übernimmt den musikalischen Part dieser besonderen Veranstaltung. Auf der neobaracken Orgel mit ihrem ganz eigenen Stil hat auch schon der Komponist des "Kreuzwegs"-Marcel Dupres -vor mehr als 50 Jahren ein Konzert dargeboten.


Milan Sladek - Der Kreuzweg bei popula: Am 28.03.2018 wurde Milan Sladek - Der Kreuzweg in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -618 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Milan Sladek - Der Kreuzweg ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Köln. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Mehr als 7887 Termine gibt es derzeit in Köln, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Köln ist. Milan Sladek - Der Kreuzweg ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Theater, Musicals und Ausstellungen, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kartäuserkirche" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Köln genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Milan Sladek - Der Kreuzweg" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Milan Sladek - Der Kreuzweg, Kartäuserkirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Milan Sladek - Der Kreuzweg als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Milan Sladek - Der Kreuzweg zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Milan Sladek - Der Kreuzweg" wurde am Dienstag, 16. Januar 2018 von Kultur in der Kartause im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Milan Sladek - Der Kreuzweg, Mittwoch, 28. März 2018, Kartäuserkirche