Laden...

 

Gropper/Graupe/Lillinger

  • Datum: Freitag, 16. März 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schlossstraße 1 38100 Brunswick
  • Eintritt: ab 21.00
  • Event teilen:

Gropper/Graupe/Lillinger
Hochgeladen von: jeremy Pive

Modern Jazz
Konzertankündigung

GropperGraupeLillinger

Philipp Gropper - Saxofon
Ronny Graupe - Gitarre
Christian Lillinger - Schlagzeug

Freitag, 16. März 2018 20 Uhr
Roter Saal im Braunschweiger Schloss
Schlossplatz 1 38100 Braunschweig

Mit freundlicher Unterstützung durch
das Kulturinstitut der Stadt Braunschweig

Junge Jazz-Wilde, die arglose Konzertbesucher verprellen wollen, das sind GropperGraupeLillinger (GGL) nicht. Keine Hyperactive Kids mehr, wie sie sich eine zeitlang nannten. Aber eine satt-routinierte, altersweise Truppe auch nicht. Vielmehr ein vitaler Organismus dessen Eigenleben sich im nun schon 14. Jahr seines Existierens wie ein unverhoffter Glücksfall auf das Publikum überträgt. Das passiert unmittelbar, weil diese simultanen, kollaborativen, ebenso freien wie disziplinierten Klanggespinste einen Nerv treffen und aus vorbeschrifteten Schubladen springen. Immanente Voraussetzung ist die inhaltliche Auseinandersetzung mit dem, was da ist: Spielarten von Jazz, Neuer Musik, Elektronik, Noise, progressivem Rock. Sehr formbewusst, individuell statt als Reproduktion, fiebrig statt linear, frei, dynamisch und konspirativ spiegeln die drei trialogisch die Metropolen der Gegenwart. Wieder und immer mehr ist ihre Haltung dabei keine defensive. GropperGraupeLillinger zählen zu den derzeit angesagtesten, in zahllosen Projekten mitwirkenden jungen Musikern, die die Grenzen des Jazz weit zu öffnen beabsichtigen. Überraschung ist garantiert.


Gropper/Graupe/Lillinger bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Gropper/Graupe/Lillinger ist leider schon abgelaufen. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Roter Saal im Schloss genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Gropper/Graupe/Lillinger für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Brunswick. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Gropper/Graupe/Lillinger ist nur eine von 2 in Brunswick Kreis Braunschweig und fand an einem Freitag statt. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Gropper/Graupe/Lillinger" neben dem bekannten Termin in Brunswick auch in einer anderen Stadt geben wird. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Gropper/Graupe/Lillinger, Roter Saal im Schloss deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Gropper/Graupe/Lillinger als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Gropper/Graupe/Lillinger zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Gropper/Graupe/Lillinger" wurde am Dienstag, 16. Januar 2018 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Gropper/Graupe/Lillinger, Freitag, 16. März 2018, Roter Saal im Schloss