Laden...

Impressionen aus Georgien

Fotografie Wolfgang Korall & Malerei, Grafik Lutz Leibner

  • Datum: Samstag, 03. März 2018 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Wiligrader Str. 17 19069 Lübstorf
  • Event teilen:

Impressionen aus Georgien
Hochgeladen von: Kunstverein Wiligrad
Quelle: Kunstverein Wiligrad e.V.

Wolfgang Korall, Berlin, Fotograf und Journalist
Landschaftsbilder aus Georgien, Stadt- und Landschaftsansichten
Porträtfotos aus Künstlerateliers

Lutz Leibner, Bad Freienwalde, Maler und Grafiker
Farbgrafik, Malerei - Impressionen aus Georgien

Der Kunstverein Wiligrad e.V. hat für seine erste Ausstellung des Jahres zwei Künstler gewählt, die beide auf Ihre Art und Weise Impressionen aus Georgien präsentieren.

Wolfgang Korall ist 1949 in Thüringen geboren, er studierte Physik an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Danach war er als Dipl. Physiker und Fotograf bei Carl Zeiss Jena tätig und absolvierte ein Fernstudium für Fotografie an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig.
Er ist zur Zeit freiberuflich als Fotograf tätig.
Wolfgang Korall zeigt ein gestalterisches Interesse an dem Spannungsfeld zwischen europäischen Stadtansichten und Landschaftsbilder aus Georgien.
Im Gegensatz zu dieser Thematik stellt er Porträtfotos von Künstler und Künstlerinnen aus seinem Ausstellungs- und Buchprojekt "Künstler sein" vor.

Lutz Leibner ist 1949 in Prestewitz geboren und in Jena aufgewachsen. Er studierte Pädagogik und begann 1976 mit der künstlerischen Arbeit. Seit 1982 ist er mit Grafik, Malerei und Skulptur in Berlin tätig. Lutz Leibner ist Autodidakt, seine ersten Anregungen und Bestätigung für sein künstlerisches Schaffen erhielt er von Künstlerkollegen aus Jena und in den achtziger Jahren aus der Berliner Kunstszene, er hat sich seine kollegiale Anerkennung erarbeitet und ist in namhaften Sammlungen und Museen vertreten.
Während einer Künstlerreise war Lutz Leibner im vergangenen Jahr auf Motiv Sicht in Geogien unterwegs. Mit seinem Blick des Malers gibt er eine Art Spiegelbilder auf die Fotografie von Wolfgang Korall aus dem Kaukasus.

Empfiehl Impressionen aus Georgien, Kunstverein Wiligrad deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Impressionen aus Georgien als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Impressionen aus Georgien zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Impressionen aus Georgien" wurde am Montag, 15. Januar 2018 von Kunstverein Wiligrad im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Impressionen aus Georgien, Samstag, 03. März 2018, Kunstverein Wiligrad