Laden...

Kasemattenführung

  • Datum: Sonntag, 01. April 2018 um 14:00 Uhr
  • Location:  
  • Festung 1 96317 Kronach
  • Event teilen:

Kasemattenführung
Hochgeladen von: Tourismus- und Veranstaltungsbetrieb der Lucas-Cranach-Stadt Kronach
Quelle: Tourismus- und Veranstaltungsbetrieb der Stadt Kronach

Kasemattenführung

Führungen auf der Festung Rosenberg in Kronach
Durch die unterirdischen Vorrats- und Geschützkasematten

Die unterirdischen Gänge und die schusssicheren Gewölbe der Festungsanlage bilden den Schwerpunkt dieser Führung. Die ursprünglich Kampf-, Wohn- und Lagerzwecken dienenden Kasematten wurden noch Ende des Zweiten Weltkrieges zu Produktionsstätten umgebaut. Der Große Gang der Bastion IV ist ein besonderes Highlight dieser Führung. Aufgaben des Gangsystems waren das Abhören feindlicher Minierarbeiten im Fall einer Belagerung sowie die Ableitung des Oberflächenwassers. Auch die Zisterne in der Bastion IV wird durchquert.
Öffnungszeiten:
Buchbar: von April bis Oktober, für Gruppen nach Anmeldung
Dauer: 1,5 Stunden

Preise:
Gruppe Erwachsene bis 25 Personen: 170,00 €
Gruppe Schüler bis 25 Personen: 90,00 €
Im Gruppenpreis ist während der Sommermonate der Eintritt in die Fränkische Galerie und die Sonderausstellungen enthalten.

Tipp für Einzelreisende und Tagesgäste: von April bis Oktober findet die Kasemattenführung jeden ersten Sonntag im Monat um 14 Uhr statt. Treffpunkt: Kasse, Festung Rosenberg. Keine Anmeldung erforderlich.

Kontaktinformationen:
Festung Rosenberg
Festung 1
96317 Kronach
09261 60410
09261 604118
festung@stadt-kronach.de


Kasemattenführung bei popula: Am 01.04.2018 wurde die Veranstaltung Kasemattenführung in der Kategorie Weitere veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2211 Tage vergangen. 8 Termine in Kronach und es werden täglich mehr. Kasemattenführung ist nur einer davon. Diese Woche ist Kasemattenführung auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Kronach. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Festung Rosenberg". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Kasemattenführung" neben dem bekannten Termin in Kronach auch in einer anderen Stadt geben wird. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Kasemattenführung, Festung Rosenberg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kasemattenführung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kasemattenführung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kasemattenführung" wurde am Montag, 15. Januar 2018 von Tourismus- und Veranstaltungsbetrieb der Lucas-Cranach-Stadt Kronach im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kasemattenführung, Sonntag, 01. April 2018, Festung Rosenberg