Laden...

Smetana Philharmoniker Prag

  • Eintritt: 13.75
  • Event teilen:

Smetana Philharmoniker Prag

Smetana Philharmoniker Prag
Hans Richter, Dirigent
Ji?í esták, Oboe
J. Suk Meditation über den altböhmischen "St. Wenzels"-Choral
R. Strauss Konzert für Oboe und Orchester, D-Dur, TrV292
J. Brahms Sinfonie Nr. 4, e-moll
Die Smetana Philharmoniker Prag, gegründet 2004 und bereits mehrfach zu Gast in Cuxhaven, gehören heute zu den profilierten Ensembles ihrer Art in Europa. Die Besetzung ist eine geglückte Mischung aus Musikalität, Erfahrung und jugendlichem Elan.
Seit seiner Gründung wird das Orchester regelmäßig zu Konzerten u.a. in Spanien, Frankreich, der Schweiz und Deutschland eingeladen.
Unter der Leitung ihres Chefdirigenten Hans Richter absolvierten die Smetana Philharmoniker im Sommer 2012 eine Tournee in Deutschland und Tschechien mit dem kompletten Zyklus "Má vlast" (Mein Vaterland) von Bedrich Smetana. 2013 spielte das Orchester diverse Sinfoniekonzerte u.a. mit Werken von Benjamin Britten anlässlich des 100. Geburtstages des Komponisten. 2017 stehen mehrere Tourneen zum Thema "500 Jahre Reformation" auf dem Programm, u.a. mit der Reformationssinfonie und der 2. Sinfonie "Lobgesang" von F. Mendelssohn-Bartholdy.
Seit einiger Zeit wirken die Smetana Philharmoniker auch bei verschiedenen Opernproduktionen an historischen Spielstätten mit, u.a. in Zusammenarbeit mit operaclassica europa.
Hans Richter absolvierte während seiner Ausbildung die Meisterklassen bei Herbert von Karajan, Kurt Masur und Sergiu Celibidache.
Nach dem Studium wurde er Assistent von Herbert von Karajan in Salzburg und Berlin.
Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen und arbeitete u.a. bei den New Yorker Philhamonikern und am Opernhaus Zürich. Als Gastdirigent hat er viele bekannte europäische Orchester geleitet, darunter die Sinfonieorchester des Bayerischen Rundfunks und des NDR. Jüngste Gastdirigate führten Hans Richter im Jahr 2014 in die USA zum National Music Festival sowie nach Japan für eine Produktion der "Fledermaus” von Johann Strauß mit dem Tokyo Symphony Orchestra und dem Kanazawa Chamber Orchestra.
Ji?í esták (Jahrgang 1980) studierte am Prager Konservatorium und an der Akademie der Künste in Prag. Er hat erfolgreich an vielen Musikwettbewerben während des Studiums teilgenommen: Im Jahr 1997, gewann er den zweiten Preis im Musikwettbewerb der Stadt Chomutov und den ersten Preis beim Wettbewerb der tschechischen Konservatorien. 1998 und 1999 gewann er jeweils den ersten Preis im Prager Kammermusik-Wettbewerb. Er war auch Stipendiat der Stiftung der tschechischen Musik, der Stiftung Artist Life und Bohuslav Martin?-Stiftung. Seit 1998 ist er festes Mitglied im Orchester der Prager Staatsoper als 1. Oboist. Im Jahr 2013 wurde er Mitbegründer des Prague Symphonic Ensemble, wo er als künstlerischer Leiter und Solo-Oboist arbeitet.


Smetana Philharmoniker Prag bei popula: Am 21. April 2018 von einem Nutzer angelegt, wurde Smetana Philharmoniker Prag der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 2196 Tagen in Cuxhaven. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Kugelbakehalle Cuxhaven genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Heute wurde Smetana Philharmoniker Prag so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Cuxhaven. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Mit Cuxhaven hat sich "Smetana Philharmoniker Prag" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Mehr als 36 Termine gibt es derzeit in Cuxhaven, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Cuxhaven ist. Smetana Philharmoniker Prag ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Smetana Philharmoniker Prag, Kugelbakehalle Cuxhaven deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Smetana Philharmoniker Prag als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Smetana Philharmoniker Prag zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Smetana Philharmoniker Prag" wurde am Montag, 15. Januar 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Smetana Philharmoniker Prag, Samstag, 21. April 2018, Kugelbakehalle Cuxhaven