Laden...

 

Marc Breuer als Löschmeister Jackels

  • Datum: Freitag, 26. Januar 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hauptstrasse 258 51465 Bergisch Gladbach

Marc Breuer als Löschmeister Jackels
Hochgeladen von: Quirl
Quirl-Kabarett mit Marc Breuer

Löschmeister Josef Jackels
& seine guten Bekannten

"Löschen, Retten, Keller Leerpumpen"

Löschmeister Josef Jackels ist der Chef der Freiwilligen Feuerwehr in einem beschaulichen Dörfchen in der rheinischen Provinz. Der Mann hat schon alles erlebt: Abgebrannte Gartenhäuschen, wild gewordene Bienenvölker, Falschparker am "Tag der offenen Tür". Wenn er das Wort ergreift, dann schlackern selbst altgediente Feuerwehr-Experten mit den Ohren.

Sein Fachwissen hält sich zwar in Grenzen. Auch an seiner Nervosität muss er dringend noch arbeiten. Aber all das macht er durch seine Einsatzfreude wieder wett. Löschmeister Jackels ist eine Seele von Mensch - fleißig, ehrlich und absolut enthusiastisch. Im Ballungsgebiet Brüggelchen, Uetterath, Süsterseel genießt er größtes Ansehen.

Alles könnte so schön sein, wenn die Feuerwehr nicht massive Nachwuchssorgen hätte. Doch Josef Jackels hat einen Plan. Eine groß angelegte Informations- und Unterhaltungsschau namens "Löschen, Retten, Keller leerpumpen" soll das Personalproblem lösen. Die Landbevölkerung ist begeistert und macht sich mit vereinten Kräften ans Werk. Mit einer nie dagewesenen Mischung aus Musik, Heimatkunde, Tanz und Brandschutzregeln will man den Nachwuchs gleich in Scharen anlocken. Der Erfolg ist vorprogrammiert!

Erleben Sie Löschmeister Jackels in allen Feuerwehr- und Lebenslagen. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt rheinischer Klein-Dörfer. Und lernen Sie auch unbedingt Josefs sympathischen Bekanntenkreis kennen: Feuerwehr-Hilfspraktikant Richard Borowka, Gebrauchtwagenhändler Heribert Oellers und Hobby-Rockstar Manni Mertens.

www.loeschmeister-jackels.de
Eintritt:
Vvk.: 8,- Euro
Abendkasse 10,- Euro

Tickets unter
info@quirl.de

Vvk:
Gemeindebüro der Gnadenkirche Tel.: 02202 38037
Q1 Jugend-Kulturzentrum Tel. 02202 32820

Ort:
Engel am Dom - Gemeindesaal der Gnadenkirche, Hauptstr. 258, 51465 Bergisch Gladbach.


Marc Breuer als Löschmeister Jackels bei popula: Dies ist die Detailseite zu Marc Breuer als Löschmeister Jackels. Das Event war vor 2275 Tagen und ist abgelaufen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Engel am Dom. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Du findest "Marc Breuer als Löschmeister Jackels" derzeit nur in Bergisch Gladbach, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Marc Breuer als Löschmeister Jackels erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Bergisch Gladbach. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Der Termin Marc Breuer als Löschmeister Jackels ist in Bergisch Gladbach, eine Stadt im Kreis Rheinisch-Bergischer Kreis, wo es aktuell 42 Termine zu finden gibt. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Marc Breuer als Löschmeister Jackels, Engel am Dom deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Marc Breuer als Löschmeister Jackels als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Marc Breuer als Löschmeister Jackels zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 4 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Marc Breuer als Löschmeister Jackels" wurde am Freitag, 12. Januar 2018 von Quirl im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Bergisch Gladbach

Alle Themen in Bergisch Gladbach

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Marc Breuer als Löschmeister Jackels, Freitag, 26. Januar 2018, Engel am Dom