Laden...

Petra Afonin

  • Datum: Sonntag, 08. April 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Wallbaumweg 108 44894 Bochum
  • Eintritt: ab 23.00
  • Event teilen:

Petra Afonin
Hochgeladen von: Flamingo

Ein Wohltätigkeitsabend für alternde 68er

am Klavier: Oliver Krämer

Heute: Revolutionsausverkauf! Vor über 25 Jahren rief Rebelldiva Ortrud Beginnen zu Spenden auf für den Bau eines Stamm-Heim für satte Revolutionäre, die beim Nisten in die Fugen der Macht langsam unter Rückgratverkrümmung leiden der Ausverkauf der 68er Revolutionsideale zum guten Zweck. Ihre satirische Vision ist inzwischen wahr geworden: die großen Utopien sind verraucht, die sexuelle Befreiung ist längst in die Wechseljahre gekommen. Zum 50. Jubiläum der glorreichen 68er Bewegung versammeln sich nun die Kommunarden wieder in der Luxus-Besinnungsanstalt Rudi Dutschke Wellness Center zum Zeigen ihrer Narben, Lecken ihrer Wunden und Absingen der alten Kampflieder. Che Guevara taugt aber hier nur noch als Obstteller-Motiv, Baader-Meinhof sind zu Nippesfiguren verkommen. Mit schwindendem Gedächtnis und verklärtem Blick besingt die Born to be Wild Generation nochmal die Zeit als die Feindbilder noch klar waren, die Haare lang, und war da noch was? ach ja, die Weltrevolution! Da bleibt kein Apo-Auge trocken.
Von den Rolling Stones bis Robert Schumann, Wolf Biermann bis Joan Baez, Mao tse Tung und sogar Eduard Mörike wird Revolutionspathos aus zwei Jahrhunderten in Lied und Text kräftig durcheinander gemischt. Heimleiterin Petra Afonin sorgt für Animation und Rheumadecken.


Petra Afonin bei popula: Die Daten zu "Petra Afonin" sind auf dem Stand des 08. April 18. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. 1447 Termine in Bochum und es werden täglich mehr. Petra Afonin ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Theater, Konzerte und Party umschauen. Petra Afonin belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Bochum. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Die genaue Routenplanung zu der Location Bahnhof Langendreer kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Um "Petra Afonin" zu besuchen, musst du in die Stadt Bochum reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Petra Afonin, Bahnhof Langendreer deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Petra Afonin als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Petra Afonin zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Petra Afonin" wurde am Freitag, 12. Januar 2018 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Petra Afonin, Sonntag, 08. April 2018, Bahnhof Langendreer