Laden...

Patrik Baab: Im Spinnennetz der Geheimdienste

Selbstmord oder Mord? Der Tod von Uwe Barschel wirft noch immer etliche Fragen auf.

Selbstmord oder Mord? Der Tod von Uwe Barschel wirft noch immer etliche Fragen auf. Für Patrik Baab steht fest: Es war Mord. Der Autor, Politikwissenschaftler und NDR-Fernsehjournalist hat zusammen mit dem amerikanischen Politologen Robert E. Harkavy ein Buch darüber geschrieben - "Im Spinnennetz der Geheimdienste". Beide haben Quellen aus fünf verschiedenen Geheimdiensten angezapft, zahlreiche ehemalige Geheimdienstler interviewt und alle möglichen Hinweise bei Barschels Auffinden nochmal aufgeschlüsselt, vom abgerissenen Knopf, über die ausgespülte Whiskyflasche bis hin zu herumliegenden Schuhen. Es geht um verdeckte Operationen, um Geheimdienst-Strukturen und um die Hintermänner der vielleicht spektakulärsten politischen Todesfälle des letzten Jahrhunderts, u.a. zum noch immer unaufgeklärten Mord am schwedischen Premier Olof Palme. Das ist kein fiktiver Spionage-Thriller, sondern finstere Realität. Patrik Baab wird sie an diesem Abend ausleuchten, Strippenzieher benennen und Hintergründe verdeutlichen. Er hat u.a. an den ARD-Filmen "Der Tod des Uwe Barschel - Skandal ohne Ende" (2007), "Der Tod des Uwe Barschel - Die ganze Geschichte" (2008) sowie "Uwe Barschel - Das Rätsel" (2016) mitgewirkt, er ist Lehrbeauftragter für praktischen Journalismus an der Christian-Albrechts-Universität Kiel und an der Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft in Berlin. - Und noch etwas: Der tödliche Anschlag auf den schwedischen Premierminister Olof Palme jährt sich am 28. Februar, einen Tag nach der Veranstaltung, zum 32. Mal… - Weitere Info u Reservierung: www.schwarzenaechte.de


Patrik Baab: Im Spinnennetz der Geheimdienste bei popula: Das Event Patrik Baab: Im Spinnennetz der Geheimdienste wurde am 27. Februar 2018 in Kunst & Schauspiel eingeordnet und fand bereits vor 2221 Tagen statt. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Speicherstadt-Kaffeerösterei und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Hamburg ist Patrik Baab: Im Spinnennetz der Geheimdienste in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Mehr als 22512 Termine gibt es derzeit in Hamburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Hamburg ist. Patrik Baab: Im Spinnennetz der Geheimdienste ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Konzerte und Flohmarkt, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wer an Patrik Baab: Im Spinnennetz der Geheimdienste teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Hamburg nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Patrik Baab: Im Spinnennetz der Geheimdienste, Speicherstadt-Kaffeerösterei deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Patrik Baab: Im Spinnennetz der Geheimdienste als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Patrik Baab: Im Spinnennetz der Geheimdienste zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Patrik Baab: Im Spinnennetz der Geheimdienste" wurde am Donnerstag, 11. Januar 2018 von Michael Friederici im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Patrik Baab: Im Spinnennetz der Geheimdienste, Dienstag, 27. Februar 2018, Speicherstadt-Kaffeerösterei