Laden...

Klavier virtuos mit Pervez Mody

Beethoven, Chopin, Skrjabin

  • Datum: Sonntag, 11. März 2018 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Burgstraße 6 54576 Hillesheim

Klavier virtuos mit Pervez Mody
Hochgeladen von: Bettina Styrnol
Quelle: Peter Hoffmann www.parsprofoto.de
Werke von Beethoven, Chopin und Skrjabin mit einem Virtuosen mit Gefühl und Gespür.

Klavier solo mit Pervez Mody "…einem sprühenden Virtuosen mit Gefühl und Gespür, der lodert in der Musik…" (BZ)

Nach seinem erfolgreichen Abend in 2017 gastiert der aus Indien stammende und international renommierte Pianist Herr Pervez Mody ein weiteres Rathaus Hillesheim. Wir dürfen gespannt sein auf ein Highlight mit Werken von Ludwig van Beethoven, Frédéric Chopin und Alexander Skrjabin. Meisterhafte Komponisten, deren Gemeinsamkeit darin besteht, durchweg virtuose Pianisten gewesen zu sein und die Entwicklung in der Musik mit neuen, revolutionären Ideen vorangebracht zu haben. Beethoven, eigentlich ein Vertreter der Klassikepoche, der den Stil aber individuell prägte und langsam in den virtuosen Romantikstil veränderte. Chopin war der Meister des lyrischen Klavierstückes, ein Begründer des neuen Klavierstils, in dem eine hohe Virtuosität völlig im Dienst des poetischen Ausdrucks steht. Schließlich Alexander Scriabin, der als eine der innovativsten, außergewöhnlichsten und zukunftsweisendsten Gestalten in der Musik gilt und den Weg zur Atonalität ebnete.
Pervez Mody selbst steht für Virtuosität mit farbenreichem Klangspektrum und gefühlsgeladener Ausdrucksstärke. Seiner ersten Ausbildung in Indien folgte nach etlichen Wettbewerbserfolgen und Konzerten ein Studium als Stipendiat am weltberühmten Tschaikovsky - Konservatorium in Moskau sowie danach das "Konzerexamen in Karlsruhe"
Zwischenzeitlich ein Steinway-Artist, den seine Konzerttourneen mit und ohne Orchester durch Europa, Lateinamerika und Indien führen, finden Herrn Modys CD-Einspielungen "Pervez Mody plays Scriabin" für Thorofon bei der Fachwelt große Beachtung und sind regelmäßig bei etlich Radiosendern zu hören.
Nach seiner Teilnahme bei "Martha Argerich & friends" zeigte sich Martha Argerich von Pervez Modys Skrjabin-Interpretationen begeistert: «Ich war fasziniert von seinem kraftvollen Gefühlsausdruck... Es war ein unvergessliches Erlebnis.»
Daneben steht Pervez Mody seit 2016 in einem Konzertzyklus mit dem gesamten Klavierwerk von Ludwig van Beethoven in Berlin.
Interessante Artikel und Hörproben unter:
www.pervez-mody.com
Auszug aus dem Programm:
Beethoven: Sonate Nr. 5 op. 10 Nr. 1; Skrjabin: Impromptus op. 7; Frédéric Chopin: Präludium, Scherzo Nr. 1 und weitere Werke; Änderungen vorbehalten.


Klavier virtuos mit Pervez Mody bei popula: Der Eintrag "Klavier virtuos mit Pervez Mody" existiert seit Sonntag, dem 11. März 2018. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Rathaus Hillesheim" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Klavier virtuos mit Pervez Mody in Hillesheim Kreis Vulkaneifel fand am Sonntag, den 11.03.2018 statt. Klavier virtuos mit Pervez Mody ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hillesheim. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Klavier virtuos mit Pervez Mody" neben dem bekannten Termin in Hillesheim auch in einer anderen Stadt geben wird. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Klavier virtuos mit Pervez Mody, Rathaus Hillesheim deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Klavier virtuos mit Pervez Mody als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Klavier virtuos mit Pervez Mody zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Klavier virtuos mit Pervez Mody" wurde am Donnerstag, 11. Januar 2018 von Bettina Styrnol im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Klavier virtuos mit Pervez Mody, Sonntag, 11. März 2018, Rathaus Hillesheim