Laden...

Beikircher: 500 Jahre falscher Glaube

  • Datum: Samstag, 14. April 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Venner Straße 51  53177 Bonn
  • Event teilen:

Am 31. Oktober 1517 hat Martin Luther in Wittenberg seine Thesen angeschlagen, vermutlich ohne zu ahnen, was er da lostritt. Nun ist aus viel Wut und einem Stück Papier „ein ganzer Glauben“ geworden, was unsereinem vom „normalen Glauben“ mehr fuchst, als wir zugeben. Es ist Zeit, endlich mal ein offenes Wort miteinander zu wechseln und die Abtrünnigen darauf hinzuweisen, was sie an uns alles verloren haben. Beim „normalen Glauben“ kann er sündigen, wie er will, weil er ja am Samstag beichten gehen kann, hier kann er endlich wieder lachen, wie es der Katholik ständig tut, es bleibt ihm ja nix anderes. Raus aus dem evangelischen Hamsterrad, rein in die Beschaulichkeit vom normalen Glauben. Dazu erzähle ich Ihnen, wie es gewesen wäre, wenn Luther seine Thesen im Rheinland angeschlagen hätte, ich erzähle vom rheinischen Protestanten, der ja nicht unbedingt lutherkompatibel ist, wie auch: er ist Rheinländer!


Beikircher: 500 Jahre falscher Glaube bei popula: Die Veranstaltung Beikircher: 500 Jahre falscher Glaube wurde am 14.04.2018 in die Kategorie Gesellschaft & Freizeit eingetragen und fand vor 2196 Tagen statt. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Katharinenhof und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Am 14.04.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 1709 Termine in der Stadt Bonn, welche dem Kreis Bonn angehört. Mit Bonn hat sich "Beikircher: 500 Jahre falscher Glaube" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Beikircher: 500 Jahre falscher Glaube erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Bonn. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Beikircher: 500 Jahre falscher Glaube, Katharinenhof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Beikircher: 500 Jahre falscher Glaube als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Beikircher: 500 Jahre falscher Glaube zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Beikircher: 500 Jahre falscher Glaube" wurde am Donnerstag, 11. Januar 2018 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Beikircher: 500 Jahre falscher Glaube, Samstag, 14. April 2018, Katharinenhof