Laden...

The Breeders

  • Datum: Dienstag, 03. Juli 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Barnerstraße 36 22765 Hamburg

The Breeders
Hochgeladen von: eventim

The Breeders für zwei Konzerte in Deutschland

Good Morning! Mit dieser freundlichen Begrüßung beginnt Wait In The Car, die erste Single von den Breeders seit 2009. In der gleichen Besetzung der Mitt-90er, die auch Last Splash eingespielt hat, haben sich die Zwillingsschwestern Kim und Kelley Deal, Josephine Wiggs und Jim Macpherson wieder zusammengetan und arbeiten weiter an neuen Tracks für ein neues Album. 2013 feierte das Quartett seine Reunion zum 20-jährigen Jubiläum des Platin-Albums und verkaufte auf der Tour acht Monate lang alle Auftritte aus. Auch für die exklusive und ziemlich großartige und gefeierte Show, die The Breeders im Oktober in Berlin gespielt haben, gab es selbstverständlich keine Tickets mehr. Eigentlich war die Band einst als Seitenprojekt von vier sehr energischen Frauen gedacht: Kim Deal von den Pixies, Tanya Donelly von den Throwing Muses, Josephine Wiggs von The Perfect Disaster und Britt Walford von Slint veröffentlichten ihr Debütalbum Pod, produziert von Steve Albini, und spielten ein paar Gigs. Ende der Geschichte, könnte man denken. Doch der Sound blieb den Damen im Kopf, und der Einfluss der Frauen stieg immer weiter. 1992 brachte Kim ihrer Schwester Kelley das Gitarrespielen bei, holte Jim Macpherson als Schlagzeuger dazu und nahm zusammen mit Josephine Last Splash auf. Man supportete Nirvana, spielte in Glastonbury und hatte mit Cannonball sogar einen Hit. Ende der Geschichte? Weit gefehlt. The Breeders blieben in den Köpfen und Herzen. Ihr Einfluss nahm immer weiter zu, einzelne Auftritte wurden verklärt, die Coolness und Souveränität der Musik hervorgehoben. The Breeders waren ungewollt zu einer Kultband geworden und spielen wieder ziemlich fest zusammen. Wie gesagt, eine neue Platte ist in Planung (auf die man sich nach Wait In The Car ganz besonders freuen darf), und für den Juli haben The Breeders zwei weitere Konzerte in Hamburg und Köln bestätigt.


The Breeders bei popula: Der Eintrag "The Breeders" existiert seit Dienstag, dem 03. Juli 2018. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. In der Umgebung von "Fabrik" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Der Termin The Breeders ist in Hamburg, eine Stadt im Kreis Hamburg, wo es aktuell 23139 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Kabarett, Konzerte und Musicals. The Breeders ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Beachte auch die Zusatztermine in Berlin für die Veranstaltung in Hamburg. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 04
    Jul
     

    The Breeders

    Festsaal Kreuzberg, Berlin, 20:00 Uhr, Im vergangenen August war es 30 Jahre her, dass The Breeders ihr legendäres Erfolgsalbum Last Splash veröffentlicht haben. Dass die
  • Empfiehl The Breeders, Fabrik deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere The Breeders als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest The Breeders zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "The Breeders" wurde am Donnerstag, 11. Januar 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    The Breeders, Dienstag, 03. Juli 2018, Fabrik