Laden...

 

Hairspray

  • Datum: Mittwoch, 23. Mai 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Theaterkarree 1-3  44137 Dortmund
  • Eintritt: ab 17.15
  • Event teilen:

Hairspray
Hochgeladen von: jeremy Pive

Baltimore, 1962. Die Corny Collins Show des lokalen Fernsehsenders ist das Zentrum von Tracy Turnblads Welt. Jeden Nachmittag präsentieren hier die Nicest Kids in Town die neueste Musik und die aktuellsten Tanzschritte. Einmal mit dabei zu sein, einmal neben ihrem Schwarm Link Larkin tanzen zu dürfen, das ist Tracys großer Traum. Doch dafür scheint sie zu füllig und zu unangepasst zu sein nicht nur wegen ihrer hochtoupierten Jackie-Kennedy-Frisur. Als sie jedoch beim Nachsitzen die coolen Tanzschritte der schwarzen Mitschüler kennenlernt, ist ihre Chance gekommen.

Es klingt wie eine charmante Teenager-Komödie das korpulente Mädchen aus dem Arbeiterviertel mit einer übergewichtigen Mutter, die sich nicht mehr aus dem Haus traut, verbannt die schlanke, blonde Produzententochter Amber von ihrem Platz. Doch Hairspray geht darüber hinaus und entwirft das Bild Amerikas der frühen 60er Jahre, als Rassendiskriminierung gelebter Alltag war. Dass der Kampf um Gleichberechtigung mit den Mitteln der Musik gewonnen werden kann, war bereits bei der Uraufführung ein naives Happy End; heute erscheint es angesichts der zugespitzten politischen Lage gänzlich utopisch. Bekannt geworden ist das 2002 uraufgeführte Musical einem größeren Publikum durch die Verfilmung mit John Travolta als Tracys Mutter Edna. Diese Partie wird traditionell von einem Mann gespielt in Dortmund übernimmt sie Ks. Hannes Brock, der damit seine Abschiedsspielzeit einläutet.


Hairspray bei popula: Am 23. Mai 2018 von einem Nutzer angelegt, wurde Hairspray der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 2158 Tagen in Dortmund. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Opernhaus Dortmund und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Mit 2023 Terminen in Dortmund, Kreis Dortmund in den Rubriken Ausstellung, Flohmarkt und Kabarett, ist Hairspray am Mittwoch nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 23. Mai 18 stattfand. Das Event in Dortmund ist Teil einer Tournee und wird unter anderem durch Stationen in Schwäbisch Hall ergänzt. Hairspray belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Dortmund, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 20
    Jul
     

    Hairspray

    Große Treppe, Schwäbisch Hall, 20:30 Uhr
  • 21
    Jul
     

    Hairspray

    Große Treppe, Schwäbisch Hall, 20:30 Uhr
  • 23
    Jul
     

    Hairspray

    Große Treppe, Schwäbisch Hall, 20:30 Uhr
  • 24
    Jul
     

    Hairspray

    Große Treppe, Schwäbisch Hall, 20:30 Uhr
  • Empfiehl Hairspray, Opernhaus Dortmund deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Hairspray als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Hairspray zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Hairspray" wurde am Mittwoch, 10. Januar 2018 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Hairspray, Mittwoch, 23. Mai 2018, Opernhaus Dortmund