Laden...

Mao Fujita Preisträger Concours Int. De Piano Clara Haskil Kfr2018

  • Datum: Samstag, 02. Juni 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Kortumstraße 147 44787 Bochum
  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

Mao Fujita Preisträger Concours Int. De Piano Clara Haskil Kfr2018
Hochgeladen von: Axel

Die Besten der Besten - Debüt
Preisträgerkonzert

Mao Fujita
1. Preis Concours International de Piano Clara Haskil 2017

Camille Saint-Saëns
Gavotte in c-Moll op. 23

Claude Debussy
Estampes | Pour le piano

Frédéric Chopin
Andante spianato et Grande Polonaise Es-Dur op. 22 | Sonate Nr. 3 in h-Moll op. 58

Alle zwei Jahre wird am Genfersee der renommierte Concours International de Piano Clara Haskil abgehalten. Es ist ein besonderer Wettbewerb mit besonderen Werten, geprägt durch die Persönlichkeit von Clara Haskil, deren Interpretationen bis heute Maßstäbe setzen: Zurecht werden deshalb „Sensibilität, Demut, (…) Fähigkeit, auf die Partner einzugehen, Respekt für den Komponisten, Musikalität vor Virtuosität, Bescheidenheit und Diskretion" von den Wettbewerbs-Teilnehmern erwartet. Neben der Fähigkeit, als Solist zu überzeugen, geht es auch um kammermusikalische Tugenden, die nicht jedem Pianisten in die Wiege gelegt sind. Im August 2017 gewann der achtzehnjährige Japaner Mao Fujita den Councours International de Piano Clara Haskil und erhielt zusätzlich zum Hauptpreis drei weitere Auszeichnungen, darunter auch den Publikumspreis. Mao Fujita spielt seit seinem dritten Lebensjahr Klavier und hat bereits zahlreiche Wettbewerbserfolge vorzuweisen. So wurde er als erster Japaner mit dem ersten Preis des internationalen Klavierwettbewerbs Rosario Marciano in Wien ausgezeichnet. Den hohen Ansprüchen des Concours Clara Haskil war Mao Fujita nicht nur gewachsen, es gelang ihm, Jury und Publikum zu begeistern. „Heute Abend hat er uns auf eine Reise mitgenommen. Wir haben gelacht, wir waren berührt, wir waren beeindruckt. Mit seinem Vortrag erzählte er eine Geschichte, der man mit Vergnügen lauschte“, hieß es in einer Konzertkritik.


Mao Fujita Preisträger Concours Int. De Piano Clara Haskil Kfr2018 bei popula: Seit dem 02. Juni 18 ist die Rubrik Konzerte & Nachtleben um den Termin Mao Fujita Preisträger Concours Int. De Piano Clara Haskil Kfr2018 ergänzt. In der Umgebung von der Location Kunstmuseum Bochum liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Mao Fujita Preisträger Concours Int. De Piano Clara Haskil Kfr2018 ist nur eine Veranstaltungen von 1610 in Bochum Kreis Bochum und fand an einem Samstag statt. Weitere Veranstaltungen in Bochum sind vor allem im Bereich Konzerte, Musicals und Theater. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Mao Fujita Preisträger Concours Int. De Piano Clara Haskil Kfr2018 für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Bochum. Bochum ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Mao Fujita Preisträger Concours Int. De Piano Clara Haskil Kfr2018 laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Mao Fujita Preisträger Concours Int. De Piano Clara Haskil Kfr2018, Kunstmuseum Bochum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Mao Fujita Preisträger Concours Int. De Piano Clara Haskil Kfr2018 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Mao Fujita Preisträger Concours Int. De Piano Clara Haskil Kfr2018 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Mao Fujita Preisträger Concours Int. De Piano Clara Haskil Kfr2018" wurde am Dienstag, 09. Januar 2018 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Mao Fujita Preisträger Concours Int. De Piano Clara Haskil Kfr2018, Samstag, 02. Juni 2018, Kunstmuseum Bochum