Laden...

Frank Lüdecke - Über die Verhältnisse

  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

Könnten sich noch mehr Menschen in Deutschland ehrenamtlich engagieren, wenn es bezahlt würde? Bedeutet Chancengleichheit, dass der Langsamste die Reisegeschwindigkeit aller bestimmt? Sind die staatlichen Schulen die AOK des Bildungswesens? Heisst es noch "Familie"? Oder bereits "Whatsapp-Gruppe"? Und was ist heute politischer? Wählen gehen? Oder Äpfel aus der Region kaufen?
Frank Lu¨decke redet u¨ber die Verha¨ltnisse und wirft einen vergnu¨glichen Blick in die Seele zivilisationsgestresster Mitteleuropäer. Das Digitale, die Demokratie, Europa - all das kann Spuren von Pointen enthalten. Und jede Menge Hoffnung. Denn bei allen Schwierigkeiten sollten wir nicht vergessen: es ist doch fu¨r alle noch genug Schaum auf dem Cappuccino! Lu¨deckes politisches Kabarett macht Anleihen bei der Philosophie, verwendet Musik und lehnt Originalita¨t und Unabha¨ngigkeit nicht von vornherein ab. U¨ber die Verha¨ltnisse ist hintersinniges Kabarett und trotzdem witzig und unterhaltsam. Nein, das muss kein Gegensatz sein.
Frank Lu¨decke (Deutscher Kabarettpreis 2009, Bayerischer Kabarettpreis 2010, Deutscher Kleinkunstpreis 2011), viele Jahre Mitglied beim "Scheibenwischer", geho¨rt seit Jahren zur ersten Riege des deutschen Kabaretts. Er war Hauptautor fu¨r Dieter Hallervorden und Ku¨nstlerischer Leiter der "Distel" in Berlin, er schreibt satirische Theaterstu¨cke und Kolumnen. In seinen Programmen beweist er "bitterbo¨se und unendlich charmant, dass man als politischer Kabarettist den Spagat zwischen intellektuellem Witz und Unterhaltung gla¨nzend meistern kann" (Internet-Kabarettpreis "Zeck").


Frank Lüdecke - Über die Verhältnisse bei popula: Die Infos zu "Frank Lüdecke - Über die Verhältnisse" sind auf dem Stand des 10. November 18. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Berliner Kabarett-Theater Die Wühlmäuse liegt in der direkten Umgebung von: . 11886 Termine in Berlin und es werden täglich mehr. Frank Lüdecke - Über die Verhältnisse ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellung, Comedy und Party umschauen. Um "Frank Lüdecke - Über die Verhältnisse" zu besuchen, musst du in die Stadt Berlin reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. popula listet die Top Events der Woche. Frank Lüdecke - Über die Verhältnisse kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Berlin. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Berlin besonders beliebt und beachtenswert ist. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Frank Lüdecke - Über die Verhältnisse, Berliner Kabarett-Theater Die Wühlmäuse deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Frank Lüdecke - Über die Verhältnisse als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Frank Lüdecke - Über die Verhältnisse zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Frank Lüdecke - Über die Verhältnisse" wurde am Montag, 08. Januar 2018 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Frank Lüdecke - Über die Verhältnisse, Samstag, 10. November 2018, Berliner Kabarett-Theater Die Wühlmäuse