Laden...

 

Christliche, Jüdische Und Muslimische Frauen Im Trialog

  • Datum: Montag, 17. Oktober 2011 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Elsa-Brändström-Straße 6 50668 Köln
  • Event teilen:

Christliche, Jüdische Und Muslimische Frauen Im Trialog
Hochgeladen von: IGNIS e. V. Europäisches Kultu

"Gemeinsame Verschiedenheit - verschiedene Gemeinsamkeit"
Bilder im Kopf: Klischees, Vorurteile, kulturelle Konflikte

Was hindert uns daran, die Wirklichkeit so wahrzunehmen, wie sie ist: vielfältig, komplex, gar verworren? Ganz einfach: unsere Bilder im Kopf: Klischees, Vorurteile, kulturelle Konflikte. Heute schauen wir uns gemeinsam einige Kurzfilme an, die uns motivieren, uns damit auseinanderzusetzen. Die Kurzfilme wie ‘Elvis auf Besuch‘, ‚Schnee in Marrakesch‘, ‚Tricko‘ usw. schildern Situationen, in denen sehr unterschiedliche Menschen einander begegnen.
Mit unerwarteten Wendungen, manchmal auch komisch, zeigen die Filme, was passiert, wenn Vorurteile und Klischees über tatsächliche und vermeintliche kulturelle Unterschiede unsere Wahrnehmung und Kommunikation bestimmen.
In unserem jüdisch-christlich-islamischen Trialog im Anschluss daran, tun wir gut daran, unsere Bilder im Kopf zu hinterfragen und gemeinsam über Themen wie Rassismus, Toleranz und Integration/Migration nachzudenken.

Wir laden Sie und Ihre Freunde herzlich ein, Ihre Erfahrungen und Gedanken zu diesem Thema in unsere Diskussion miteinzubringen.

Dabei stehen Ihnen Fachleute der drei Religionen unterstützend Rede und Antwort:
- Henny Bassenge, Jüdischer Frauenverein
- Melanie Miehl, Christlich-Islamische Gesellschaft
- Rabeya Müller, IPD-Institut für Interreligiöse Pädagogik und Didaktik
- Dorothee Schaper, Melanchthon Akademie

(Eintritt frei)

Im Rahmen der Interkulturellen Woche Köln 2011


Christliche, Jüdische Und Muslimische Frauen Im Trialog bei popula: Die Infos zu "Christliche, Jüdische Und Muslimische Frauen Im Trialog" sind auf dem Stand des 17. Oktober 11. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Villa Ignis" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Mehr als 8601 Termine gibt es derzeit in Köln, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Köln ist. Christliche, Jüdische Und Muslimische Frauen Im Trialog ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Comedy, Ausstellungen und Kabarett, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Köln ist. Christliche, Jüdische Und Muslimische Frauen Im Trialog platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Um "Christliche, Jüdische Und Muslimische Frauen Im Trialog" zu besuchen, musst du in die Stadt Köln reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Christliche, Jüdische Und Muslimische Frauen Im Trialog, Villa Ignis deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Christliche, Jüdische Und Muslimische Frauen Im Trialog als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Christliche, Jüdische Und Muslimische Frauen Im Trialog zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Christliche, Jüdische Und Muslimische Frauen Im Trialog" wurde am Sonntag, 18. September 2011 von IGNIS e. V. Europäisches Kultu im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Christliche, Jüdische Und Muslimische Frauen Im Trialog, Montag, 17. Oktober 2011, Villa Ignis