Laden...

Bartleby der Schreiber - Carsten Bülow liest Melville

  • Datum: Freitag, 09. Februar 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Immermannstraße 29 44147 Dortmund
  • Event teilen:

Bartleby der Schreiber - Carsten Bülow liest Melville
Hochgeladen von: Theater im Depot
Quelle: Carsten Bülow

BARTLEBY DER SCHREIBER
CARSTEN BÜLOW LIEST MELVILLE

In dieser ebenso skurrilen wie bitterbösen Erzählung, die in einer profanen New Yorker Anwaltskanzlei spielt, wird der Schreiber Bartleby aufgrund seines sanften aber unwiderstehlichen passiven Widerstands in Bezug auf jedwede Arbeitstätigkeit zu einer Gestalt, die den geregelten Bürobetrieb in wachsendem Maße gefährdet. Obwohl er sich eigentlich nicht direkt verweigert, zieht er es vor jedwede Handlungsanweisung mit einem "Ich möchte dies lieber nicht tun" zu bescheiden und wird so seinem Vorgesetzten - gleichzeitig der Erzähler der Geschichte - zunächst immer mehr zum Rätsel und schließlich zu einer Art von Sinnbild: "Oh Bartleby, Oh Menschlichkeit"!

Vorstellung: FR 09.02.2018 um 20 Uhr
Eintritt:
VVK + AK 10 € / 5 € erm.
Ort: Theater im Depot

Tickets gibt es unter ticket@theaterimdepot.de oder 0231 / 9822336 (AB).

Bei Erwerb der Karten über Vorverkaufsstellen sowie bei einer Online-Buchung über das Eventim Ticketsystem können Systemgebühren anfallen.


Bartleby der Schreiber - Carsten Bülow liest Melville bei popula: Am 09. Februar 2018 angelegt, wurde Bartleby der Schreiber - Carsten Bülow liest Melville in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 100 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Theater im Depot". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Mehr als 1072 Termine gibt es derzeit in Dortmund, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Dortmund ist. Bartleby der Schreiber - Carsten Bülow liest Melville ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellung, Party und Weihnachtsmärkte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Mit Dortmund hat sich "Bartleby der Schreiber - Carsten Bülow liest Melville" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Heute wurde Bartleby der Schreiber - Carsten Bülow liest Melville so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Dortmund. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Bartleby der Schreiber - Carsten Bülow liest Melville, Theater im Depot deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Bartleby der Schreiber - Carsten Bülow liest Melville als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Bartleby der Schreiber - Carsten Bülow liest Melville zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Bartleby der Schreiber - Carsten Bülow liest Melville" wurde am Mittwoch, 03. Januar 2018 von Theater im Depot im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
51.5330943
7.4530580
Theater im Depot
Immermannstraße
44147 Dortmund
Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
Alle Locations in Dortmund

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Bartleby der Schreiber - Carsten Bülow liest Melville, Freitag, 09. Februar 2018, Theater im Depot