Laden...

JUDAS

  • Eintritt: ab 18.80
  • Event teilen:

JUDAS
Hochgeladen von: Saigon

Ein Mann will sich erklären. Seit fast 2000 Jahren trägt er eine Geschichte mit sich herum, doch nun geht er mit seiner Sicht der Dinge an die Öffentlichkeit. Sein Anteil am Kreuzigungstod von Jesus Christus lässt ihm keine Ruhe. Und so erzählt er von der bewegten Zeit mit seinem Meister, der ihm zum Freund wurde. Sind es Schutzbehauptungen oder handelt es sich um nicht hinterfragbares Insiderwissen, das Judas Iskariot dem Publikum präsentiert? War alles nur eine Verkettung unglücklicher Umstände oder hat sich auf Golgatha ein göttlicher Plan erfüllt? Wie ist Judas Rolle in der Passionsgeschichte zu bewerten?

Im Oktober 2017 jährt sich Martin Luthers Thesenanschlag zum 500. Mal. Darin postulierte der Reformator Freiheiten, die für die Herausbildung des neuzeitlichen, für sich selbst verantwortlichen christlichen Menschen von größter Bedeutung waren. Das SCHAUSPIEL zeigt den Monolog in evangelischen und katholischen Kirchen der Stadt. Nach dem Kammerspiel Gift im STUDIO ist wieder eine brillante psychologische Studie der niederländischen Erfolgsautorin Lot Vekemans in Karlsruhe zu sehen. Zuletzt veröffentlichte sie mit Ein Brautkleid aus Warschau ihren ersten Roman, der für den Anton-WachterPreis nominiert wurde. Es inszeniert Tilman Gersch, Intendant der Pfalzbau Bühnen Ludwigshafen und langjähriger Hausregisseur am Staatstheater Wiesbaden. 2016 hat er Faustrecht im STUDIO auf die Bühne gebracht.

Zugang zum Zuschauerraum ist jeweils 10 Minuten vor Beginn der Vorstellung. Bitte beachten Sie, dass vor dem Einlass keine ausreichenden Sitzmöglichkeiten für alle Besucher garantiert werden können.
Warme Kleidung wird empfohlen.


JUDAS bei popula: Am 22. März 2018 angelegt, wurde JUDAS in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 2198 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Evangelische Stadtkirche". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. 531 Termine in Karlsruhe und es werden täglich mehr. JUDAS ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Comedy, Party und Theater umschauen. JUDAS erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Karlsruhe. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel JUDAS, also bleibt ein Besuch in Karlsruhe unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl JUDAS, Evangelische Stadtkirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere JUDAS als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest JUDAS zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "JUDAS" wurde am Freitag, 29. Dezember 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

JUDAS, Donnerstag, 22. März 2018, Evangelische Stadtkirche