Laden...

NippleJesus

  • Eintritt: ab 22.60
  • Event teilen:

NippleJesus
Hochgeladen von: Bernd S.

Eine Kooperation mit dem Museum der bildenden Künste Leipzig

Übernahme einer Produktion des Schauspiel Frankfurt

Ein Türsteher, ein Kunstwerk, eine extreme Erfahrung. Der ehemalige Nachtclub-Rausschmeißer Dave soll in seinem neuen Job als Museumswärter ein Werk mit strengen Sicherheitsmaßnahmen bewachen, das massiven Anstoß erregen wird NippleJesus. Jesus am Kreuz, collagiert aus einer Unzahl kleiner Bilder weiblicher Brustwarzen, ausgeschnitten aus Pornoheften. Auch Dave ist zunächst schockiert und erledigt seinen Auftrag mit allergrößtem Widerwillen. Dann lernt er allerdings die Künstlerin persönlich kennen, seine Abscheu lässt nach, und er beginnt sogar, das Kunstwerk seinen empörten Betrachtern gegenüber zu verteidigen.

Mit Nipple Jesus stellt der britische Autor Nick Hornby den zeitgenössischen Kunstbetrieb und unseren subjektiven Blick auf Kunst infrage. Nach bisher 25 ausverkauften Vorstellungen ist der furiose Monolog mit Mathis Reinhardt als Dave bereits im dritten Jahr im Beckmann-Saal des Museums der bildenden Künste zu sehen.


NippleJesus bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 2252 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Samstag, dem 24.02.2018 in dem Bereich Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Die genaue Routenplanung zu der Location Museum der bildenden Künste Leipzig kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. NippleJesus belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Leipzig, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. NippleJesus ist nur eine Veranstaltungen von 2678 in Leipzig Kreis Leipzig und fand an einem Samstag statt. Weitere Veranstaltungen in Leipzig sind vor allem im Bereich Kabarett, Musicals und Konzerte. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. NippleJesus gibt es nur in Leipzig. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl NippleJesus, Museum der bildenden Künste Leipzig deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere NippleJesus als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest NippleJesus zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "NippleJesus" wurde am Donnerstag, 28. Dezember 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

NippleJesus, Samstag, 24. Februar 2018, Museum der bildenden Künste Leipzig