Laden...

August Koyen – Heimatmaler in Eidelstedt

  • Event teilen:

August Koyen – Heimatmaler in Eidelstedt
Hochgeladen von: mrh.events

Ausstellungseröffnung

Der Wahl-Eidelstedter August Koyen kam als Maler in

Ausstellungseröffnung

Der Wahl-Eidelstedter August Koyen kam als Maler in den 1920er Jahren in das ehemalige Bauerndorf. Er heiratete 1934 die Bauerstochter Maria Kohrs und wurde mit einer großen Zahl von Gemälden, Zeichnungen und Radierungen zum Chronisten des alten Dorfes.

Sein Werk soll mit einer umfangreichen Auswahl von Bildern gewürdigt werden. Dabei wird das bäuerliche Eidelstedt anschaulich dargestellt.

Das Haus Koyen in der Eidelstedter Dorfstraße mit dem letzten erhaltenen Reetdach in Eidelstedt erinnert bis heute an den Maler und die ländliche Vergangenheit des Stadtteils.

Für die Zeit der Ausstellung werden im Heimatmuseum folgende erweiterte Öffnungszeiten angeboten:
Montag und Freitag von 15 - 18 Uhr und Samstag von 10 - 12 Uhr.

Zur Ausstellungseröffnung am Freitag, dem 16. Februar um 18 Uhr im Raum "Die Größten" im Obergeschoss sind Interessierte herzlich eingeladen.

Die Ausstellung wird von zwei Stadtteilrundgängen am 3. März und am 7. April 2018 begleitet. Außerdem erscheint ein Bildband in dem auf 60 Seiten mit rund 100 Abbildungen das Werk des Malers und seine Geschichte in Eidelstedt dargestellt wird.

Das Ausstellungsprojekt wurde mit freundlicher Unterstützung durch das Bezirksamt Eimsbüttel realisiert.


August Koyen – Heimatmaler in Eidelstedt bei popula: Am 16.02.2018 wurde August Koyen – Heimatmaler in Eidelstedt in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -1107 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Hamburg ist. August Koyen – Heimatmaler in Eidelstedt platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Um "August Koyen – Heimatmaler in Eidelstedt" zu besuchen, musst du in die Stadt Hamburg reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Am 16.02.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 13258 Termine in der Stadt Hamburg, welche dem Kreis Hamburg angehört. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Eidelstedter Bürgerhaus e.V. findest du über unsere Kartenfunktion. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl August Koyen – Heimatmaler in Eidelstedt, Eidelstedter Bürgerhaus e.V. deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere August Koyen – Heimatmaler in Eidelstedt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest August Koyen – Heimatmaler in Eidelstedt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "August Koyen – Heimatmaler in Eidelstedt" wurde am Donnerstag, 28. Dezember 2017 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

August Koyen – Heimatmaler in Eidelstedt, Freitag, 16. Februar 2018, Eidelstedter Bürgerhaus e.V.